![]() |
Re: Mausklick
das hinundherfahren?????
Das hat ja auch vorher schon geklappt, nur wenn das Shape sich dann in 2 teilt und zudem noch hinterherhängt, hilft das nicht unbedingt weiter.... :cry: |
Versuch mal
DoubleBuffered := true; in FormCreate Zitat:
|
^^ hab ich schon...
DAnke fürs Gespräch Buddy, bin selbst drauf gekommen... Der MAuszeiger wird fürs gesamte Bild berechnet...
Delphi-Quellcode:
Kein Ruckel, Blinken etc. und das Shape immer am MAuszeiger :) :) :)...
procedure TForm1.Shape1MouseUp(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin I:=false; end; procedure TForm1.Shape1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin I:=true; end; procedure TForm1.Shape1MouseMove(Sender: TObject; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin if I=true then shape1.Left := Mouse.CursorPos.X - (1024-CLientwidth+(shape1.Width div 2)) //1024 is die Desktopauflösung in der Breite, gibts ne Eigenschaft die die Desktopauflösung behandelt?...weil man sonst pro Auflösung neu compilieren muss... end; Trotzdem danke für deine Mühe... :spin2: |
Gern geschehen!
Screen.Width < - Breite des Bildschirms Screen.WorkAreaWidth < - Breiete des Desktops ClientWidth breite des Arbeitsbereiches des Fensters Gute Nacht! |
Danke nochmal...hmm komisch...die Breite brauch ich ganich...obwohls ichs mir so gedacht hab...irgendwie ist die Höhe entscheidend...naja, is dann klar...ok, gute NAcht :)
|
Warum nehmt ihr eine Variable zum Speichern ob die linke Maustaste gedrückt ist?
Folgendes sollte doch auch funtionieren:
Delphi-Quellcode:
//Ins MouseMove
if ssLeft in Shift then begin { ... } end; |
Moin!
Anstatt fest mit einer Bildschirmbreite zu rechnen würde ich euch dringend mal ClientToScreen() bzw. ScreenToClient() der Form an's Herz legen... MfG Muetze1 |
Warum nicht einfach die X- und Y-Parameter von MouseMove verwenden :wink: ?
|
Und warum einen Thread vom Februar 2004 hochholen? :roll:
Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |