![]() |
AW: Zeichen aus einem String filtern/löschen
also hier ein beispiel [24.12.2011 23:00]<Bla><dann vielleicht der noch>bla.blaa
Das Hallo dazwischen war mist sry mein fehler... |
Dann würde das ja bisher evtl. so aussehen
Code:
Input:
lLine:string = "[30.11.2011 11:23:34]<Ident1><Ident2>LogMessage" Output: lDate:TDateTime = 30.11.2011 11:23:34 lIdent:array of string = [ "Ident1", "Ident2" ] lLogMessage:string = "LogMessage" lSeverityStatus:string = ? Result:Boolean = ? |
Genau das Sieht schon gut aus... Nur wie bekomm ich das jetzt gesplittet bevor ich die zeichen löche und so weiter... mit dem Result weiß ichauch grad nicht ganz was dabei rauskommen soll. der Status ist eben eine art Fehlermeldung. geht von einem * bis zu 3 *
|
Die nötigen Funktionen dafür habe ich dir doch schon aufgezählt. Du musst sie nur anwenden. Und wenn du nicht weißt wie, dann guck in der Hilfe nach.
|
Poste doch mal einen Beispieldatensatz (oder noch besser 2 verschiedene) mit dem beabsichtigten Ergebnis. Diese Raterei macht irgendwie keinen Spaß.
|
[28.11.2011 16:54:04.875]:<PSSourceGraphThread> Reinit successful processed.
[28.11.2011 14:20:16.930]:<PSRenderGraphTCPBuilder><DS>Graph.Connect Naja Zerteilen dann die zeichen löschen und ganz später ne andere funktion solls dann kürzen aber das hab ich glaub ich schon Wie genau das nachher aussehen soll weiß ich auch net genau |
Zitat:
Wo bitte kommt denn jetzt der Doppelpunkt her? |
das ist das womit wir es machen sollen hatte den doppelpunkt wohl immer übersehen... so langsam macht mir diese aufgabe keinen spaß mehr
Also das ist irgendwas fürn server was der ausspuckt wie ich das verstanden habe und wenn man das in der eingabeaufforderung eingibt soll das dann gekürzt sein auf eine bestimmte zeilen länge... wieso ich das erst splitten soll keine ahnung |
das hier hatte er und gegeben:
Parameter: -1. einzelne Zeile (out parameter) -2. Datum als TDateTime -3. Array of Ident (String) -4. Logmessage -5. severity Status (Fehler Anzahl *chen) Result: Boolean Parameter: -1. einzelne Zeile (outparameter) -2. Gekürzte Zeile Result: Boolean |
BIs dahin hab ich schon was gebastelt
Delphi-Quellcode:
function TForm1.Filter(lLine: String; out lDate: TDateTime; out lIdent: array of String; out lLogMessage,
lSeverityStatus: String): Boolean; var Pos: Integer; begin Result:= false; for lLine := 1 to SetLength do begin if Pos:= Pos('<','>','[',']','*',':', lLine) then begin Delete(Pos); end; end; Result:= true; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr. |