![]() |
Re: speicherung in der datenbank funktioniert immer noch nic
danke dir für den tip aber wenn ich das mache dann passiert erstmal garnichts und dann beim 2. klick bricht er mit der meldung ab feld versuchs_id wurde nicht gefunden....
|
Moin :drunken: ...
Wenn du das gemacht hast, dass ich ![]() Ich werde gleich mal mit diesem ADO-Zeugs rumbasteln ( :kotz: ) , wie man dort ein Commit ausführt. Ohne ein Commit werden die Änderungen innerhalb der Transaktion nicht dauerhaft in die DB gespeichert. |
also ich habe das gemacht was was du oben geschreiben hast...und selbst damit hatte es nicht gefunzt....er hat die anweisung ja ausgeführt aber die speicherung ist nicht erfolgt !!!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gerade eben eine Mini-App auspobiert (ADOConn,ADOQuery,2 Edits, 1 Button)
In Edit1 steht die PK des Eintrages, in Edit2 der Wert. Beim Klick auf Button1 passiert das:
Delphi-Quellcode:
Ich musste das "CommitTrans" auskommentieren, weil diese ADOQuery oder ADOConnection von sich aus schon einen Commit ausführen.
With Query Do
Begin SQL.Text := 'Update XXX.test_ref_detail1 t' + #10 + ' Set t.text = :i_Text' + #10 + 'WHERE t.pk = :i_PK'; Prepared := True; Parameters.ParamByName('i_PK').Value := Edit1.Text; Parameters.ParamByName('i_Text').Value := Edit2.Text; ExecSQL; End; //ADOConn.CommitTrans; Die Änderungen wurden in die DB geschrieben (siehe Anhang) |
Ich danke euch leute...ihr ward wiedermal eine sehr große hilfe...
:dp: :cheers: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |