![]() |
AW: Strings in DLL (keine Übergabe)
Also dass man kein VCL Formular in eine DLL packen sollte, ist mir auch neu. Es gibt unzählige DLLs die Formulare beinhalten. Wie Bernhard schon gesagt hat, sind Plugin DLLs solche Kandidaten.
|
Hallo,
Luckies und Bernhards Erfahrungen decken sich mit den meinen. Ich habe damit bis jetzt auch kein Problem gehabt und nutzen dieses Vorgehen eigentlich durchgehend. Das beruhigt mich zumindest etwas. Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wir ihr darauf kommt, dass das problematisch ist. Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal eben schnell zusammengetippt: FormInDLL.zip
Hier noch mal, zum gleich angucken: ![]() |
Ich muss meine Aussage einschränken, das Problem betrifft nur Komponenten welche RegisterClass verwenden. Derartige hatte ich wohl seinerzeit bei der Erstellung einer größeren Pluginlösung im Einsatz.
|
Zitat:
|
Zitat:
Nachgeschoben: Meinst du RegisterClass der WinAPI oder der VCL? |
Doch, würden sie, denn
![]() Für die VCL-Typen werden ja im Hintergrund Windows-Klassen registriert. |
@Bernhard Geyer
ich habe heute morgen lange Versucht die Fälle zu reproduzieren die mir damals das Projekt so schwer (ohne BPL's unmöglich) gemacht haben (D7, diverse Komponentenpakete, XP), ich bekomme es nicht mehr hin ... ich werde schauen ob ich noch ein Beispiel dafür konstruieren kann. In jedem Fall ziehe ich erst einmal meine Aussage bzgl. genereller Probleme zurück. :oops: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |