![]() |
AW: Berechnungen zum Spannungsregler LM317T, TOOLS
@Coffeecoder :
im ersten Beitrag gibt's ne neue Version : ET die Wiederstandsfarbwerte können jetzt einfach durch Rechtsclick auf's Formular wieder hergestellt werden. |
Zitat:
Erstmal auch danke für deine verbesserte Version :) Sieht jetzt prima aus. Mich würde interessieren wie weit du jetzt damit gehen willst? Ich hätte eventuell einige Vorschläge zum Ausbauen:
|
@Coffecoder:
1)Ich hatte geplant, noch weitere Tools, wie z.B. Stromquellen, Timer o.ä. einzubauen, P-und R-Schaltung von Widerständen ist auch noch 'ne Möglichkeit. Ebenso sollen noch Filter (OP-Amp, Butterworth, Tchebychev ...) dazukommen. weiterhin noch eine Rippelspannungsberechnung an Hand von Pi-Gliedern. 2) Ein Routing/Simulations-Tool, wie z.B. PSpice, ist nicht geplant, dazu fehlt mir momentan die Zeit. |
Ich werde weiterhin dein Projekt "beobachten" und begleiten.
Ich wünsch dir alles Gute dabei :thumb: |
@Coffeecoder : danke
|
neue Version ET.RAR hochgeladen,
Stromquellen / STromspiegel hinzugefügt. |
ET.RAR ist um eine
Stromquelle bis 10A erweitert. |
Zitat:
So habe wieder einmal dein Programm unter die Lupe genommen :) Diese Druckfunktion der aktuellen Lage ist eine gute Idee, die könntest du für alle deine Teilprogramme einbauen. Ich musste auch bisschen recherchieren,wozu diese (einstufige?!) ![]() Sonstige Fehler oder so sind mir nicht aufgefallen. Die Simulation find ich prima, wenn die zulässige Verlustleistung überschritten wurde. Ich kann nur sagen : Hut ab :thumb: Weiter so. |
@Coffeecoder :
Druckfunktion : o.k., werd' ich auf die anderen teile erweitern. Fehler : hab' noch einen gefunden - neue Version im ersten Beitrag, Teilprogramme erst mal entfernt : bei einem errechneten Widerstand der E-96-Reihe mit einer 0 am Ende gibt's ne Exception (z.B. 75Ohm). Darlington-Schaltung : ich benutze diese - zugegeben nicht gerade ökonomischen - Stromquellen einerseits um eine Schaltung unter Last zu testen, zum anderen als Ruhestromeinstellung in "Class-A"-Verstärkern : ![]() |
Zitat:
Kannst du mir bitte einmal sagen, genau wo dieser Fehler aufgetreten ist? Ich habe noch deine Vorgängerversion, ich will mal nachschauen. Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |