![]() |
AW: Anwendungs-Startup -- Konzepte?!
Zitat:
|
Nochmals um das ganze klar zu stellen: es geht mir darum, eine einheitliche, leicht zu benutzende Lösung zu finden. Ich habe mir schon oft genug den Kopf darüber zerbrochen, wie ich den Start meines Programms aufbaue, so dass später alles passt. Und wenn ich dann wieder was ändern musste, dann durfte ich wieder Teile umwerfen und neu programmieren.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
In dieser Hinsicht reizt mich demnach das Konzept von Jaennike mit zu berücksichtigen, dass jeder StartUp-Prozess eine Priorität bekommt. Fordert der User gleich nach Erscheinen des Hauptforms nun eine noch nicht initialiserte, bzw. fertig geladene PlugIn-Funktion an, so wird deren Priorität erhöht und somit diese Funktion zuerst geladen/initialisiert. Darüber hinaus scheint mir dieses Konzept dafür zu sorgen, dass Programme auch leicht von anderen gewartet werden können, da sie sich nicht immer in neue Konzepte einarbeiten müssen. Diese Vorgehensweise würde sich auch sehr gut für den Bereich in dem ich Arbeite anbieten. Ob sich das ganze nun aber auch für Entwickler lohnt, die ihre Software an Kunden vertreiben, weiss ich nicht. Aber das könnte dann ja die Erfahrung beim Einsatz zeigen. Ich persönlich werde diesen Thread mit Interesse weiter verfolgen. |
Zitat:
In diesem Fall kann man mit sehr langwierigeb Startprozessen die Kunden auch schonmal verärgern. Nur gut das dieses Bundeslandweit eingesetzte DBMS so kostengünstig war, das man sich die Kunden über die nächsten Jahre hinweg gesichert hat. Was die Firma jedoch sehr gut hinbekommen hat, waren die Verkaufsgespräche und zusammengestellten Produktpräsentationen. Die haben wirklich überzeugt. Wenn man jedoch später auch mal andere DBMS im Einsatz gesehen hat und die Kosten-Nutzenrechnungen mal gegenübergestellt hat, dann wusste man erst was los war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr. |