![]() |
AW: Kaufberatung: Funk-Mikrofon mit (sehr) guter Sprachqualität für den Rechner
|
Der Adapter 6,3mm auf 3,5mm sollte Mono sein. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Klinkeausgang symmetrisch oder unsymmetrisch bei dem Funkmikro ausgeführt ist, ich nehme grundsätzlich nur den XLR-Ausgang. Ich kann heute Abend aber mal nachschauen, ich hab' nämlich genau den Mikrofontyp ein paar Mal rumliegen.
Edit: Mit den Adaptern sollte es funktionieren, der Mikrofoneingang ist ja normalerweise mono. |
Am Rande: Danke für den Link mit der USB Box! Zwar nicht an mich gerichtet gewesen, aber das Teil ist schon bestellt :)
Hab noch ein echt gutes Mikro hier, nur seit Mischpult (und andere Dinge) mangels Zeit am Hobby verkauft sind, hab ich keine günstige Phantomspeisung mehr. Gitarrenbuchse gleich mit dran -> pörfekt! Wird mal wieder elektrogeklampft, hach :D |
Wenn du das Ding hast, könntest du dann mal was dazu schreiben bitte? Würde mich interessieren, vorallem wie es mit Rauschen aussieht.
|
Zitat:
|
.. ein Stereo Stecker hat in der Regel drei Kontakte
die Spitze dann folgt ein Kunststoffring - der zweite Kontakt - wieder ein Kunststoffring - dritter Kontakt. ein Mono Stecker hat nur zwei Kontakte. Wenn der Adapter von Mono auf Stereo adaptieren soll sind die beim Stereo-Stecker die oberen beiden Kontakte miteinander verbunden. Zur Not musst Du die Adapter durchmessen/klingeln. Grüße Klaus |
Okay... Alle Adapter haben zwei Plastikringe...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr. |