![]() |
AW: Etikettendruck mit FastReport?
Und was passiert beim Doppelklick auf die frReport im Delphi-Designer? Geht dann der Reportdesigner auf?
|
Ja der geht auf :D, hmm hab ich da was missverstanden??
Edit: bzw. geh ich da einen ganz anderen weg? |
Hi,
vermutlich, denn einen eigenen Designer gibts so als Exe nicht von FastReport. Es gibt mit der Standard die Möglichkeit den Reportdesginger seinen Kunden zur Verfügung zu stellen - dazu brauchst Du dann die von dir genannte Methode. Ich weiß aber nicht, ob diese in den billigeren Varianten aufgrund der Kompatibilität einfach nur dabei ist aber ohne Funktion. Grüße |
Ja aber es müsste doch möglich sein das ich in der DemoVersion eine Seite mit meinen Daten (Vorname, Nachname, etc i-was reinschreiben) erstellen kann.
Edit: Ach Jetzt versteh ichs durch die frxReport1 - Komponente kann ich dann die Seite individuell gestalten :) |
Hi,
dann mach es wie ich es beschrieben habe: in der Delphi IDE doppelklick auf die frxReport Komponente, dort dann den Report erstellen und per Vorschau anzeigen lassen. WEnn Du DB-Anbindung brauchst wirds dann halt entsprechend komplexer. Dann speichern und im Code per LoadFile und ShowReport(true) anzeigen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |