Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Notebook kaufen - Empfehlungen gesucht (https://www.delphipraxis.net/167211-notebook-kaufen-empfehlungen-gesucht.html)

Florian Hämmerle 18. Mär 2012 16:00

AW: Notebook kaufen - Empfehlungen gesucht

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1157244)
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1157165)
[*]Display 16+ Zoll mit entsprechend guter Auflösung

Das ist für mich das Kriterium mit der größten Priorität, weil mich das ewige Fenstergezoome und -geschiebe auf die Dauer mächtig stört.

Das hängt dann aber nicht von der Displaygröße ab, sondern von der Auflösung.

Wie viel hat dich der Laptop denn gekostet, wenn man fragen darf?

Delphi-Laie 18. Mär 2012 16:11

Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1157245)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1157244)
Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1157165)
[*]Display 16+ Zoll mit entsprechend guter Auflösung

Das ist für mich das Kriterium mit der größten Priorität, weil mich das ewige Fenstergezoome und -geschiebe auf die Dauer mächtig stört.

Das hängt dann aber nicht von der Displaygröße ab, sondern von der Auflösung.

Ich hob ja wohl auch die Auflösung(en) hervor und nicht die Größe, nicht wahr?

Zitat:

Zitat von Florian Hämmerle (Beitrag 1157245)
Wie viel hat dich der Laptop denn gekostet, wenn man fragen darf?

Darfst Du natürlich. Es waren 699 oder eher 799 Dollar (weiß es nicht mehr genau, ist schon etliche Monate her). Das größte Problem ist bei den Fern- und Gebrauchtkäufen - selbst, wenn sie erfolgreich verliefen - die fehlende Gewährleistung. Bisher hatte ich immer Glück (weder betrogen worden noch einen Frühausfall), aber wenn man es nur einmal nicht hat, dann ist man bei einer solchen Summe langfristig, wenn nicht lebenslang traumatisiert.

Florian Hämmerle 18. Mär 2012 16:27

Achso, ja ich dachte du spielst auf das kleine Display an, da Furtbichler auf ein großes Display besteht.

Das genau ist die Problematik und deshalb kaufe ich gebrauchte Geräte prinzipiell nur von Leuten die ich kenne, bzw. wenn ich das Gerät davor testen konnte - ansonsten wär mir die Sache zu heiß.

himitsu 18. Mär 2012 17:29

'nen i7 sollte schon etwas mehr RAM vertragen.

zeras 18. Mär 2012 18:02

Ich habe mir letztens ein Sony gekauft. Von Design sieht es gut aus, nur haben die bei der Erstinstallation die falschen oder veralteten Treiber der Grafikkarte mit installiert. Sobald man eine grafiklastige Anwendung startete (auch FF brachte das schon), stürzte der Laptop ab. Reply auf eine Email dauerte 2-3 Tage. Dann den falschen Link für den Treiber zugesendet und dann wieder warten auf Reply. Service wurde da nicht großgeschrieben. Dazu noch die vielen Testversionen, die mit installiert sind. Ehe man da ein vernünftiges System hatte, dauerte es eine Weile.

Vielleicht nur eine Asunahme?

Version ist: VPCSE

UliBru 18. Mär 2012 18:57

Ich schau mir bei Idealo immer zuerst die Matrix an und setze dort Kriterien. Also hier z.B. für Laptops. Jedes Kriterium engt die Auswahl immer weiter ein, bis dass dann zuletzt eine kleinere Auswahl übrig bleibt. Bezgl. der gefundenen Ergebnisse schau ich dann nochmal per googeln in Testberichte (die gibt es zumeist), ob da nicht noch ein Bock dabei ist. Ich denke, das hilft sehr beim Suchen und Vergleichen.

Uli

vagtler 19. Mär 2012 07:03

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1157259)
'nen i7 sollte schon etwas mehr RAM vertragen.

Mal ganz abgesehen davon dass ein i7 im Notebook nur in den allerwenigsten Fällen auch nur annähernd als sinnvoll zu erachten ist.

Zitat:

Zitat von Furtbichler (Beitrag 1157241)
[...] Es gibt auch ein Asus Ultra [...]

Asus ist wohl einer der Hersteller, den man mit dem Wort "Service" eher nicht in Zusammenhang bringen kann. Im Gegensatz zu - Du erwähntest es bereits - Dell zum Beispiel.

user0815 19. Mär 2012 07:49

Zitat:

Dazu noch die vielen Testversionen, die mit installiert sind. Ehe man da ein vernünftiges System hatte, dauerte es eine Weile.
zur vorinstallierte Software habe ich einen Link: http://stadt-bremerhaven.de/liebe-pc...oftware-nervt/
habe selber KEIN Notebook, die PC Decrapifier Software also nicht getestet.

Memnarch 19. Mär 2012 08:24

Was auch noch wichtig wäre(Im bezug auf komfortables Nutzen): KEIN Glare-Screen oder wie die teile heißen. Das sind nämlich vollspiegel fähige screens, totaler müll. Schön matt sollte der Screen sein ;)

jaenicke 19. Mär 2012 08:36

Das ist bei dem von mir genannten Asus UX31 nicht der Fall. Das hat ein spiegelndes Display. (Bisher hatte ich damit aber auch keinerlei Probleme.)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34