![]() |
AW: Notebook kaufen - Empfehlungen gesucht
Zitat:
Wie viel hat dich der Laptop denn gekostet, wenn man fragen darf? |
Zitat:
Zitat:
|
Achso, ja ich dachte du spielst auf das kleine Display an, da Furtbichler auf ein großes Display besteht.
Das genau ist die Problematik und deshalb kaufe ich gebrauchte Geräte prinzipiell nur von Leuten die ich kenne, bzw. wenn ich das Gerät davor testen konnte - ansonsten wär mir die Sache zu heiß. |
'nen i7 sollte schon etwas mehr RAM vertragen.
|
Ich habe mir letztens ein Sony gekauft. Von Design sieht es gut aus, nur haben die bei der Erstinstallation die falschen oder veralteten Treiber der Grafikkarte mit installiert. Sobald man eine grafiklastige Anwendung startete (auch FF brachte das schon), stürzte der Laptop ab. Reply auf eine Email dauerte 2-3 Tage. Dann den falschen Link für den Treiber zugesendet und dann wieder warten auf Reply. Service wurde da nicht großgeschrieben. Dazu noch die vielen Testversionen, die mit installiert sind. Ehe man da ein vernünftiges System hatte, dauerte es eine Weile.
Vielleicht nur eine Asunahme? Version ist: VPCSE |
Ich schau mir bei Idealo immer zuerst die Matrix an und setze dort Kriterien. Also hier z.B. für
![]() Uli |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() habe selber KEIN Notebook, die PC Decrapifier Software also nicht getestet. |
Was auch noch wichtig wäre(Im bezug auf komfortables Nutzen): KEIN Glare-Screen oder wie die teile heißen. Das sind nämlich vollspiegel fähige screens, totaler müll. Schön matt sollte der Screen sein ;)
|
Das ist bei dem von mir genannten Asus UX31 nicht der Fall. Das hat ein spiegelndes Display. (Bisher hatte ich damit aber auch keinerlei Probleme.)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |