![]() |
Re: Mausrad verwenden?
Kann es sein, dass du soetwas meinst:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ScrollBox1MouseWheelDown(Sender: TObject;
Shift: TShiftState; MousePos: TPoint; var Handled: Boolean); begin ScrollBox1.ScrollBy(0,3); end; procedure TForm1.ScrollBox1MouseWheelUp(Sender: TObject; Shift: TShiftState; MousePos: TPoint; var Handled: Boolean); begin ScrollBox1.ScrollBy(0,-3); end; |
Der Code geht net da kommt folgende Fehlermeldung: [fehlermeldung][Error] test.pas(231): Undeclared identifier: 'ScrollBox1MouseWheelDown'[/Fehlermeldung]
|
Bei mir gehts es.
Sorry, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Da kenn ich mich nicht aus. Aber vielleicht liegt es ja an der Maus selbst?! Oder kann es vielleicht sein, dass du gar keine Scrollbox mit dem Namen scrollbox1 auf deiner Form hast? |
ich würd mal tippen du hast einfach kopiert und eingefügt anstelle die ereignisse für dein form zu belegen und nur den inhalt der proceduren zu kopieren und einzufügen
|
Ne ich hab auch kene Scrollbox sondern nur ne Scrollbar! Aber diese Scrollleiste ist eine automatisch generierte von Delphi wenn ich das Fenster verändere z.B. wenn ich es kleiner mache ist die Scrollbar da!
|
schau dir mal
Delphi-Quellcode:
und
self.ScrollInView(TControl);
Delphi-Quellcode:
an
scrollby(x,y);
|
Hi!
Was die Scrollbox angeht ... Das ist eine eigene Komponente, die du aufs Form ziehen musst. Aber das ist wohl nicht das was du gesucht hast. Ciao fkerber |
Ja das habe ich schon gesehen aber das sieht doch doof aus wenn ich da die automatisch von Windows generierte scrollbar noch habe
|
Also, wenn du die ScrollBox nehmen würdest, dann hättest du trotzdem nur eine Scrollbar, aber du hättest wohl das gleiche Problem wieder...
Achja, Bilder kannst du nicht in die Sig einfügen, auf Seite 1 hast du danach gefragt. |
@Matze warum kann ich kene Bilder einfügen??
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |