![]() |
AW: .txt Datei einlesen (CommaSeperated)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hey,(
SUPER, es klappt, danke! Jetzt bekomme ich aber eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm komplett schließen möchte?(s.Anhang) Kann es evtl. sein, dass ich vergessen habe irgendwas zu schließen/freizugeben oder ähnliches? |
Eine 0-Adresse deutet auf einen nil-Pointer hin. Versuchst Du noch, auf Objekte zuzugreifen, obwohl diese schon freigegeben sind?
|
Also ich hab das ganze mal mit "F7" (Debugger ? ) durchgespielt und am auslesen der datei liegt der Fehler schonmal nicht... Muss also irgendwas schieflaufne, wenn das programm geschlossen wird--> da bleibt ja eig nur die Möglichkeit, dass ich irgendwo die DAtei nicht geschlossen habe o.ä. aber die .txt files werden immer per closefile geschlossen eigtnlich?
|
Was passiert denn beim Schließen (Code)?
|
Nichts! Das ist ja das Problem... springt einfach auf "end." und dann war's das... Prorgramm schließt sich und Fehlermeldung kommt
|
Hast Du in einer Unit einen finalization-Abschnitt? Ansonsten kannst Du das Projekt (also die *.dpr sowie alle *.pas und *.dfm) auch zippen und anhängen, dann kann man einmal drüberschauen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ok, im Anhang ist das Programm. Vielen Dank!
Ich hoffe es ist nicht allzu unübersichtlich :) Wird später nochmal schön neu geschrieben, aber erstmal soll ja alles funktionieren! Gruß Cox P.S.: Eilt jetzt nicht so sehr, da ich erst noch Fahrstunde habe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |