![]() |
AW: Tabelle aus HTML auslesen
Weil ich keine Lösung für mein Problem gefunden habe, bin jetzt dazu übergegangen mir einfach den im TWebbrowser angezeigten Text in einen String zu kopieren und suche mir die gewünschten Werte dort raus. Zum Glück werden ja alle benötigten Daten auch direkt auf der Webseite angezeigt.
|
Hi,
eine Möglichkeit, die ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass Du die Seite, die in das Frame geladen wird, direkt lädst und dann Deine ursprüngliche Vorgehensweise auf diese Seite anwendest. Du bekommst doch vom Browser entweder nur den Quelltext für das Frameset (ohne Inhalte) oder die Quelltexte für jeden Frame einzeln, also eigentlich nix anderes oder? Grüße Caps |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schau doch mal, ob du den Tabelleninhalt mit dem angehängten Programm zugreifen kannst.
Das Document beinhaltet nur den Verweis auf den Frame aber nicht den Inhalt. Das Document hat aber eine Liste mit allen Frames und darüber kannst du dir auch den Frameinhalt holen. Allerdings hast du hier 2 Frames verschachtelt. Also von Document das Frame(1) holen. Aus dem Frame(1) das Frame(2) holen. Aus dem Frame(2) die Tabelle(1) mit id "table1" holen. Aus der Tabelle(1) die Tabelle(2) mit id "table1" holen. Aus der Table(2) das Element "tbody" holen und der Inhalt hat deine gewünschten Daten. Bei dem Programm auf dem "Browser"-Tab oben im Edit die Webadresse eingeben und ENTER. Dann auf den "Analyzer"-Tab und "Untersuchen" klicken. |
Hallo Sir Rufo,
wäre es möglich den Quellcode des Progs "mshtml_tools" zu bekommen. Ich muss hier eine Internetseite befüllen und ich finde einfach keinen funktionierenden Weg. In Deinem Tool werden aber die Controls die ich suche angezeigt. Vielen Dank und Gruß Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |