![]() |
AW: Service Logon
Zitat:
|
Delphi-Narr kannst du mir mal eure Notwendigkeit dafür erklären - ich kann mir Augenblicklich nicht vorstellen, warum von einen Server bestimmt werden soll, dass eine Arbeitsstation interaktiv angemeldet wird, ohne das ein Nutzer davor sitzt. Das Ziel hab ich doch richtig verstanden?
Internet Cafe? Schulungsräume im Prüfungsmodus? btw. für die interaktive Anmeldung habe ich augenblicklich keine Idee. |
Es handelt sich um ein Domänensystem in einem Gymnasium.
Die Anmeldung ist zum einen für Wartungszwecke sehr wichtig. Nachdem der Rechner angemeldet wurde, habe ich bereits ein Programm erstellt, welches die zentrale Verarbeitung von administrativen Aufgaben ermöglicht (auf allen Rechnern gleichzeitig etc.). Die Anfrage kommt vom Server, jedoch hauptsächlich von dem darauf installierten Webserver. Auch für Unterrichtsvorbereitungen, Klausuren etc. ist das sehr hilfreich, da zu Beginn der Stunden immer viel Zeit mit Hochfahren und Anmelden vergeht. So könnte der Lehrer schon vor der Stunde alle PCs hochfahren und anschließend zentral anmelden, ohne dafür die Anmeldedaten der Schüler zu kennen, da der Server das alles übernimmt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |