![]() |
AW: Ideen für kleine Programme die ungefähr 1-2 Stunden zum Programmieren brauchen
Auch Du, Furtbichler, scheinst es nicht verstanden zu haben.
Zitat:
|
AW: Ideen für kleine Programme die ungefähr 1-2 Stunden zum Programmieren brauchen
Zitat:
Also ich kann das so Unterschreiben. Ich habe auf die gleiche Weise angefangen. Bin auch zu WinAPI gekommen und von dort dann weiter zur DirectShow programmierung, was sehr intressant war, muss ich sagen. Ich würde mich jetzt noch glücklich schätzen, wenn ich noch sonn bissel in die Direct3D Programmierung einsteigen könnte. Allerdings ist das ohne Lehrer zum selber beibringen doch schon ganz schön harter Tobak. Mal sehen vllt. wenn ich mehr Zeit hab.... Auf jedenfall, was ich damit sagen will ist, dass du definitiv Zeit brauchst, damit das ganze auch Spass macht. Weil ich hatte schon ziemlich schnell die Nase voll von den kleinen "billig Anwendungen" wo man aus 4 Panels das einzige rote auswählen musste :lol: oder sowas. Wenn du aber dien Gebit gefunden hast, was dir Spass macht, dann wirst du auch schnell gute Ideen bekommen, und mit ein paar Stunden am Tag, kann man da schon intressante kleine Programme basteln, wo so manch anderer noch staunt :) |
Spiele programmiere ich sehr gerne, generell programme bei denen man logisch nachdenken muß. Nachdem ich eine Snake Tutorial auf Youtube(
![]() ![]() Danach sind mir Zeit und Ideen ausgegangen. Ein Spiel zu programmieren macht zwar Spass aber beansprucht zu viel Zeit. |
Fox67, dieses Snake Tutorial kenne ich auch und ist leider ziemlich schlecht (verstößt gegen elementare Grundsätze und teilweise auch schlicht falsch).
Was man auch immer braucht und eine gute Übung ist, wenn man sich in OOP einarbeiten will: TIntegerList, TBalls, TTicTacToe, TMuehle, TAdressenverwaltung usw.. |
Zitat:
Ein Beispiel? Für Weihnachten muß ich ein paar MP3s erstellen, nur bin ich mit keinen Lame-Oberfläche zufrieden. Durch zufallhabe ich ein paar Pas-Dateien für die Ansteuerung gefunden, mal sehen ob ich das verwursten kann. Gruß K-H |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@fox67
Zwei Stunden sind nicht viel, das reicht oft nur für paar Scripts, aber auch das nur wenn mna sich mit der Zeit paar brauchbare Units angeschafft hat. Ansonsten Spiele. In zwei Stunden kann man schon ein kleines Spiel progen. Ich hab gerade zum Test so in etwas dreiviertel Stunde diesen alten Spiel-Klassiker nach programmiert, nur um zu prüfen ob man das schafft, und der ist sogar gut gelungen. |
Zitat:
Aber vermutlich habe ich es nicht verstanden, das stimmt schon. Ich bin aber -ehrlich gesagt- tiefenentspannt mit der Tatsache, 'es' nicht zu verstehen. Vor allen Dingen, weil ich gar nicht weiß, was 'es' ist. Falls Du mich in deiner umfassenden Weisheit aufklären magst, und mir das 'ES' erklären kannst, um damit Licht in den Nebel meiner Unwissenheit zu bringen, wäre das Altruismus in Reinkultur. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
[OT]
Zitat:
[/OT] |
|
[OT]
Zitat:
Da kann man witzige one-liner in Python draus machen. 8-)
Code:
[/OT]
sum([(i if i % 3 == 0 or i % 5 == 0 else 0) for i in range(0, 1000)])
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |