![]() |
AW: IOS Apps mit Pascal entwickeln
Was gibt’s neues bei pas4mobile:
Lazarus und Free Pascal wird grundsätzlich mit Sourcecode zur Verfügung stehen. Die rechtlichen Aspekte wurden mit entsprechenden Fachleuten besprochen. Es gibt jetzt 2 Installationssätze.
Meli |
Gibt es zu diesem Projekt etwas neues? Oder überhaupt nen Status?
Leider scheint es das Blog nicht mehr zu geben... eingestellt? Der iMac steht jetzt nicht mehr hinter'm Schrank, sondern auf dem Schreibtisch, und ich beschäftige mich wieder mit dem Thema, hatte eigentlich gehofft, hier etwas inzwischen weiter fortgeschrittenes zu finden? |
War doch abzusehen, dass daraus nichts wird. ;)
|
Wieso genau?
Es lief bereits etwas auf echten Geräten. Mit noch viel ausstehender Arbeit (Header-Übersetzung nach Bedarf) wär ich klargekommen. Hätte halt gerne den letzten Stand, Delphi überzeugt mich schließlich auch noch nicht ;) |
Weil er damit Geld verdienen wollte. Lazarus Kompos kann man nicht verkaufen, dafür Zahlt keiner, das ist ne Open Source Community.
|
Zitat:
Zitat:
Und jedes Jahr und jede iOS-Version wieder den Zwangswünschen von Apple nachkommen ... |
Du kannst ja erstmal ihr eine PN schreiben (vielleicht erhält der TE eine eMail und antwortet dann), oder auf Youtube anschreiben, bzw. das Video kommentieren.
Ansonsten war der TE seit vielen Monaten nicht mehr in der DP online, und falls er diesen Thread nicht aboniert hat, bekommt er das Geschreibe hier nicht mit. Ansonsten kann man nur noch versuchen der Melanie eine eMail zu schreiben. Obwohl der Webserver nicht mehr geht (Webseite ist weg), könnte der Mailserver dennoch funktionieren. |
Hatte ja auf "abonniert" gehofft, war ja ein Marketing-Crosspost, und von jemandem, der verkaufen will, hätte ich erwartet, Interesse zu beobachten ;)
Laut einem ![]() Nur zu 80% ist Emba auch, die verkaufen es nur besser :-D Oder habe ich beispielsweise eine MapView-Komponente einfach übersehen? Allerdings bin ich jetzt sehr zufrieden bei einem FreePascal 2.7.1-Snapshot gelandet, zum einem sind die übersetzten Klassen ja schon gut zu verwenden, zum anderen gibt es die iOS_Controls.pas von Simon Choi... deutlich besser (für mich persönlich) als Delphi, direkt oder mit D.P.F.-Komponenten. Würd mich jetzt höchstens noch wegen der Lazarus-Erweiterungen interessieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |