![]() |
AW: [nonVCL] Endlosschleife mit 2 Fenstern
Zitat:
![]() gruss |
Guck mal hier:
![]() |
Zitat:
Das lag bei mir wohl eher am nicht wissen durch "hat vorher perfekt funktioniert" :lol: Naja und dadurch hab ich mir nie nen Kopf drüber gemacht, wie es anders sein sollte.. Bis Heute! Aber man lernt nie aus und nun sollte ich es verstanden haben :) |
Also pro Fenster eine Nachrichtenschleife ist nicht verkehrt. Weil die Nachrichten der Kind-Fenster an das übergeordnete Fenster weitergereicht werden. Ein Klick auf eine Schaltfläche in Fenster 2 geht auch an das Fenster 2 und sollte da behandelt werden.
|
Zitat:
Zitat:
gruss |
OK, aber bei mir hat jedes Fenster seine eigen Fensterprozedur, der Übersichtlichkeit halber, und dazu gehört für mich eben auch jeweils eine Nachrichtenschleife.
|
Zitat:
Selbst wenn du im zweiten Dialog einen Extra Handler hast werden die Messagen an dem Handler der Anwendung weitergeleitet denn dieser ist für den aktuellen Thread maßgeblich. Oder warum sonst gibt es hier in diesem Fall einen Endlos Loop? Nach dem schließen der Mainform. Also doppelt gemoppelt. Aber wie gesagt jeder wie er will.. gruss |
Das hört sich allerdings logisch an, was Emil da sagt.
Es gab mit mehreren Message Handlern ausserdem Probleme mit WM_KEYDOWN. Dann hat nämlich die Form die Pfeiltasten sowie die Entertaste nicht erkannt. Mit nur einer Schleife läuft das jetzt aber ohne Probleme. |
Also bei mir hat es ohne Probleme so geklappt, wenn ich mich recht erinne.
|
Zitat:
Wieviele sollte man dann innerhalb des 2 Handlers umbiegen? Das ist nicht der sinn eines Messagehandlers wenn man hier messagen außen vor läßt. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |