![]() |
AW: Prozess verstecken / Win7x64
Sahne, da hab' ich jemanden angefixt :mrgreen: Nochmals heissen Dank!
Mit 64bit. Wie ist das da? Kann ich nur 32bit Prozesse verstecken, oder kann ich nur auf einem 32bit Windows Dinge damit verstecken? Also an welcher Seite schlägt da die Einschränkung zu? |
Zitat:
Falls dein Kompiler 64 kompilieren kann und letzendlich die Dll 64 bit ist, funktioniert es (nur) mit 64 bit Prozessen. |
Was ich meine ist: Unser Programm ist 32bit. Es läuft aber auf einem 64bit Windows. Kann ich das Programm dann hiermit verstecken?
|
Kurz: Jein!
Ein 32 Bit Prozess kann keine 64 Bit Dynamic-Link-Libraries (Dlls) laden, das muss aber geschehen, damit die Anwendung die Hooks installieren kann! Du könntest das ganze "überbrücken" - du kannst einen Hook-installer (ne 64 Bit Exe) programmieren, der das System hookt. Das ginge - dafür müsstest du nicht einmal großartig viel an eurem Projekt/Produkt ändern. [Euer Produkt |32 Bit] - ruft auf - [HookInstaller mit best. Parametern|64 Bit] >setzt globalen hook Ach noch etwas, was du unbedingt berücksichtgen solltest. Dieser Hook modifiziert nur die zur Ausgabe ermittelten Prozesse! Man kann immernoch locker per Cmd Befehl ala~ cmd /C taskkill /F /IM IrgendEinProzess.exe Prozesse killen. Ich hab halt rausgefunden, wie man den Prozess ausm TaskMgr wegbekommt, du müsstest, sofern du es nicht killbar machen willst, rausfinden, welche APIs da systemintern verwendet werden und diese dann hooken und modifizieren! |
Okay, dann brauche ich nur noch einen 64bit Compiler :D (Könnte das eine .NET Anwendung machen?) Wenn ich zu viel frage, hau mir ruhig auf die Finger.
|
Ich habe absolut keine Erfahrung mit .NET. Sry :(
Google sagt mir, dass es Unterschiede zwischen normalen & .Net Dlls gibt. Vlt. kennt sich da jem. besser aus? |
Zitat:
![]() In Codetyphon ist unteranderem Lazarus 1.1 enthalten. Und das besotzt auch einen 64Bit Compiler. Einfach runterladen, entpacken und dann das Setup starten. Hilfe dazu gibt ess auch auf der Seite. |
Zitat:
![]() Gruß, Sven |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |