Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus? (https://www.delphipraxis.net/174058-wie-fuehre-ich-einer-bat-datei-befehle-aus.html)

Dalai 31. Mär 2013 19:50

AW: Wie führe ich in einer .bat Datei Befehle aus?

Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1209519)
Bist du dir sicher, dass der Befehl STOP direkt auf der Kommandozeile ausgeführt den Server beendet?

Oder ist es eher so, dass in der Konsolensitzung wo der Server gestartet wurde, selbiger auf Textkommandos reagiert und z.B. bei STOP sich beendet?

Sowas vermute ich auch. Deswegen hab ich versucht, an mehr Infos zu kommen, und etwas Handfestes (z.B. Code, Screenshot oder ähnliches) zu bekommen, was bisher schon vorliegt.

MfG Dalai

Sir Rufo 31. Mär 2013 19:53

Zitat:

Zitat von Dalai (Beitrag 1209523)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1209519)
Bist du dir sicher, dass der Befehl STOP direkt auf der Kommandozeile ausgeführt den Server beendet?

Oder ist es eher so, dass in der Konsolensitzung wo der Server gestartet wurde, selbiger auf Textkommandos reagiert und z.B. bei STOP sich beendet?

Sowas vermute ich auch. Deswegen hab ich versucht, an mehr Infos zu kommen, und etwas Handfestes (z.B. Code, Screenshot oder ähnliches) zu bekommen, was bisher schon vorliegt.

MfG Dalai

Jo, evtl. sollten wir darauf hinweisen, dass sich im Moment recht wenig Leute mit Minecraftserver Erfahrung hier tummeln (quasi null). Für die Lösung ist das aber unerheblich, wenn es eine vernünftige Beschreibung des Problems gibt ;)

Rikscha 31. Mär 2013 19:55

wenn du mal Windowstaste+R drückst und dort cmd eingibst und irgentetwas eintippst siehst du das sich das was du eingibst in einer Zeile befindet welche die Eingabezeile ist.

Sir Rufo 31. Mär 2013 19:57

Zitat:

Zitat von Rikscha (Beitrag 1209525)
wenn du mal Windowstaste+R drückst und dort cmd eingibst und irgentetwas eintippst siehst du das sich das was du eingibst in einer Zeile befindet welche die Eingabezeile ist.

Oh entschuldige, aber du hast mit deiner Schulter genau diesen Bereich des Bildschirms verdeckt, so dass ich das nicht gleich sehen konnte :roll:

Rikscha 31. Mär 2013 20:01

Okay wie darf ich das verstehen? Hast du eine Antwort auf meine frage?

Dalai 31. Mär 2013 20:02

Zitat:

Zitat von Rikscha (Beitrag 1209525)

Und weiter? Der Befehl "stop" allein in einer leeren CMD ist so hilfreich wie ein dicker Mantel im Hochsommer...

Mach mal einen Screenshot von dem Minecraft-Server, damit das Problem mal genauer zu erkennen ist.

MfG Dalai

Sir Rufo 31. Mär 2013 20:05

Zitat:

Zitat von Rikscha (Beitrag 1209527)
Okay wie darf ich das verstehen? Hast du eine Antwort auf meine frage?

Das wir nicht sehen können, was auf deinem Bildschirm ist
Das wir nicht bereit sind einen Minecraft Server aufzusetzen, um das nachzustellen

Und zum Thema Batch gibt es hier was http://www.antonis.de/dos/batchtut/

Rikscha 31. Mär 2013 20:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In Dem roten kästchen ist dann das eingabefeld wo man 'stop' eingeben muss!

Sir Rufo 31. Mär 2013 20:10

Also handelt es sich um das zweite von mir in #8 beschriebene Szenario.
Also kannst du dort nicht mit einer Batch Datei arbeiten um den stop Befehl abzusetzen

Rikscha 31. Mär 2013 20:10

Nein da ich es ja in der batch Datei stoppen muss

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3