![]() |
AW: TZipFile + SubDirectory
Also welche Kombination verwendest Du jetzt unter Firemonkey? Nur TZipFile mit dem überschriebenen Add oder auch das DoZip aus dem vorherigen Post?
|
Beides, aber aus dem DoZip habe ich die Prüfung FileInUse raus geworfen.
Mit DoZip werden die Ordner und Files ermittelt (*.tmp können ausgeklammert werden etc) und ZipFile.Add packt dann eine Datei. |
Sowas geht:
Delphi-Quellcode:
Daher vermute ich dass Deine Dateisuche den falschen Stringtyp zurückgibt.
procedure TForm1.btnZipClick(Sender: TObject);
var BaseDir : string; ZipFile : TZipFile; begin BaseDir := IncludeTrailingPathDelimiter(TPath.GetDirectoryName(Paramstr(0))); ZipFile := TZipFile.Create; ZipFile.Open(BaseDir+'ZipTest.zip', zmWrite); ZipFile.Add(BaseDir+'Hällö\Äin Faß vüll Tönte.txt' ,'Hällö\ZipTest\Äin Faß vüll Tönte.txt'); ZipFile.Close; ZipFile.Free; end; Wenn Du mit XEx und besonders FMX arbeitest, solltest Du das Find-Gedöns im eigenen Interesse durch TPath und TDirectory ersetzen. Auch die ganzen Abfragen auf "\" sowie "." sollten raus. |
Hmm, ich habe Deinen Code getestet. Bei mir sind die Umlaute verfälscht in der Zip!?
|
Schau ob das UTF Flag gesetzt ist. Sollte eigentlich im Constructor von TZipfile geschehen. Anonsten häng doch mal ein komplettes kleines Testprojekt hier rein sowie eine dadruch erzeugte Zipdatei. Vielleicht passiert der Fehler ja auch beim Entpacken.
|
Das UTF Flag ist gesetzt. Getestet auf Win7 32 + 64.
Anbei mal ein Testprojekt incl. erzeugter zip. Offenbar noch etwas von Emba, das nix taugt. Ich werde dann doch mal Abbrevia ansehen. |
Anbei ?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:oops: Oh, ganz klar ein Fall von zu viel versprochen...
|
Ich habe das enthaltene Archiv ausgepackt - alles ok.
|
Windows-Explorer (Win7/64 Bit):
Code:
7Zip:
H+ñll+Â
H+ñll+Â in Fa+ƒ v++ll T+Ânte.txt
Code:
Hällö
Hällö in Faß vüll Tönte.txt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |