Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Kennt einer das Teil hier ? Tab 25xxl (https://www.delphipraxis.net/174754-kennt-einer-das-teil-hier-tab-25xxl.html)

mentaltec 8. Mai 2013 09:37

AW: Kennt einer das Teil hier ? Tab 25xxl

kommt irgendwas nicht aus China?

Morphie 8. Mai 2013 09:38

Wer bei Aliexpress, Alibaba, usw. kauft, ist selbst schuld...
Billigste Chinaware mit giftigem Kunststoff und billigster Technik. Ich kenne Leute, da ist der Akku nach ca. einer Woche in die Luft geflogen... Gott sei Dank befand sich das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht in der Hosentasche

Wer billig kauft, kauft 2x! (wenn er es denn noch kann)

Morphie 8. Mai 2013 09:40

Zitat:

Zitat von mentaltec (Beitrag 1214672)

Stimmt schon, dass das meiste in China produziert wird... Es gibt aber zwei Arten von Chinaprodukten... Einmal die Chinaknaller, die in irgendeiner Hinterhof Fabrik hergestellt werden, und einmal die Premiumprodukte, hinter denen auch die großen Firmen mitsamt hohen Entwicklungskosten stehen.

DP-Maintenance 8. Mai 2013 09:43

Dieses Thema wurde am "08. May 2013, 10:43 Uhr" von "TBx" aus dem Forum "Sonstige Werkzeuge" in das Forum "Klatsch und Tratsch" verschoben.

p80286 8. Mai 2013 10:43

Zitat:

Zitat von Morphie (Beitrag 1214675)
Zitat:

Zitat von mentaltec (Beitrag 1214672)

Stimmt schon, dass das meiste in China produziert wird... Es gibt aber zwei Arten von Chinaprodukten... Einmal die Chinaknaller, die in irgendeiner Hinterhof Fabrik hergestellt werden, und einmal die Premiumprodukte, hinter denen auch die großen Firmen mitsamt hohen Entwicklungskosten stehen.

Klingt wie eine Verbeugung vor Aple,Intel,Seagate und wie sie alle heißen.
Du bist Dir schon im klaren darüber, daß in einer solchen Fabrik aus dem rechten Tor die XY Modelle der Firma WZ kommen und am linken Tor werden die Megasuperrechner für IDM abgeholt?

Gruß
K-H

jaenicke 8. Mai 2013 11:07

Zitat:

Zitat von Patito (Beitrag 1214664)

Da die Einzelteile weit mehr kosten, sollte die Logik einem sagen, dass das Angebot nicht echt sein kann...

Aus China gibt es aber durchaus gute Angebote zu Preisen wie ich sie oben genannt habe. Und die sind auch echt nicht schlecht, ich habe da schon direkt gekauft.

Hansa 9. Mai 2013 19:10

Zitat:

Zitat von Morphie (Beitrag 1214646)
Also ich habe ein etwas schwächeres, A8 mit 1 GHz und 512 MB RAM.
Für meine Bedürfnisse reicht mir das Teil... (Videos gucken [1080p], Facebook, Surfen, Musik hören,...)
Wer damit allerdings intensiv spielen will, sollte die Finger davon lassen...

Und wer z.B. ein Galaxy Tab 2 mit Android 4.2 Jelly Bean hat, wird sich über die Performance von dem Teil totlachen ;-)

Edit: für 50 EUR würd ich es allerdings auch nehmen...

So, habe das jetzt mal ausgepackt und Kurztest gemacht. So lahm ist das aber nicht. "Made in China" steht drauf, aber die haben ipad und Co. ganz gut abgekupfert. 8-) Optisch kaum ein Unterschied. Bei der Bedienung fehlt mir hauptsächlich die Lupe, um den Cursor genauer zu positionieren. Liegt aber wohl eher an Android. Auf dem Karton steht "Android 4.1 Jelly Bean". Was sind das für Bohnen ? :stupid: Da sind 2mal USB vorhanden und Flash geht auch (anders als woanders für mehr Geld 8-)). 4 GB Massenspeicher sind aber doch recht wenig. Kartenslot ist auch vorhanden.

Morphie 10. Mai 2013 06:11

Na sofern ein Kartenslot vorhanden ist, reicht das doch...
Du kannst die Apps dann ja auf die SD-Karte legen. Entweder unterstützt dein System das von Haus aus, oder du musst die z.B. Link2SD / App2SD installieren...
Dafür brauchst du dann allerdings root-Rechte soweit ich weiß.

Furtbichler 10. Mai 2013 07:23

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1214699)
Da die Einzelteile weit mehr kosten

Wer sagt das? Im Laden vielleicht, aber dort kaufen die Jungs nicht ein.

Morphie 10. Mai 2013 07:39

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1214688)
Klingt wie eine Verbeugung vor Aple,Intel,Seagate und wie sie alle heißen.

Nein, mit Sicherheit nicht... Es ist aber ein Unterschied, ob ein Unternehmen ein Produkt qualitativ gut entwickelt und produziert, oder ob ein Billighersteller eine Kopie in miserabler Qualität herstellt.

Es hat schon seinen Grund, warum die Geräte der "Premiumhersteller" teurer sind, als die No-Name-Produkte... Klar zahlt man den Namen mit, aber irgendwo müssen die hohen Entwicklungskosten und hochwertigeren Bauteile ja auch her kommen...

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1214688)
Du bist Dir schon im klaren darüber, daß in einer solchen Fabrik aus dem rechten Tor die XY Modelle der Firma WZ kommen und am linken Tor werden die Megasuperrechner für IDM abgeholt?

Die meisten großen Hersteller (Acer, Apple, Cisco, Dell, HP, Intel, Microsoft, Nintendo, Motorola, Nokia, Sony, Toshiba,...) lassen entweder bei Foxconn produzieren, oder haben eigene Werke (Samsung z.B.).
Natürlich gibt es auch ausnahmen.
Die ganze Flut an China-Billig-Produkten kommt dann doch schon aus anderen Fabriken.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3