![]() |
AW: Textimport und export
Du kannst die Liste ja nicht laden, wenn Du sie im Anschluss erst erzeugst. Außerdem solltest Du vor einem indizierten Zugriff auf eine Zeile sicherstellen, dass auch entsprechend viele Zeilen vorhanden sind.
|
Mir ist hier noch was aufgefallen:
Delphi-Quellcode:
Fehlt hier irgendwie ein begin end hinter dem if oder ist die Einrückung nur Mist? :-Dprocedure CurUninstallStepChanged(CurUninstallStep: TUninstallStep); //Code für deinstallation begin if CurUninstallStep=usPostUninstall then FileCopy('{code:InstallCae}\Backup\PRTDEF.GER','{code:InstallCae}\PRTDEF.GER',false); DelTree('{code:InstallCae}\Backup\*', true, true, true); end; |
Zitat:
Deine Voraussetzung, die CONF-Datei mit einem beliebigen Editor bearbeiten zu wollen und gleichzeitig eine Adressierung nach Zeile und Position in der Zeile ist zumindestens gefährlich, da viele Editoren Leerzeichen durch Tabulatoren ersetzen und Du damit einen Unterschied zwischen der Angezeigten und der "zeichengezählten" Position erhälst. Gruß K-H |
Wär das mit einer INI nicht leichter ?
Evtl. einfach in die erste Zeile der *.conf irgendwas mit [eckigen Klammern] einfügen und dann die Einträge setzen a la: ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
So also an sich sage ich nun einmal das wir den Begriff "Editor" hieraus verbannen^^
Kein Editor hat etwas mit der Installation oder sonstigem zu tun, nur der Code soll auf die *.conf Datei zugreifen welcher nach der Installation eingreifen soll. Ich habe mir den Code nun einmal so abgeändert das er erst am Ende des Setups´s ausgeführt wird und zum testen wollte ich nun einmal einfach nur eine Zeile einfügen (egal wo), jedoch macht er nicht einmal das. Liegt es nun daran das er die Datei nicht öffnen kann oder nicht in ihr schreiben kann?
Delphi-Quellcode:
procedure AfterInstallConf(CurStep: TSetupStep);
var DOSBoxConf : TStringList; begin if CurStep=ssPostInstall then DOSBoxConf := TStringList.Create; DOSBoxConf.LoadFromFile('C:\Users\BWolonkieiwicz\AppData\Local\DOSBox\dosbox-SVN_MB6.conf'); DOSBoxConf.Add('Hallo'); DOSBoxConf.SaveToFile('C:\Users\BWolonkieiwicz\AppData\Local\DOSBox\dosbox-SVN_MB6.conf'); DOSBoxConf.Free; end; Edit: Die Pfadangabe "C:\Users\BWolonkieiwicz\AppData\Local" wird später auch durch "{localappdata}" getauscht, nur zum Testen bleibt nun erstmal der komplette Pfad drin. |
Das ist wieder das mit der Einrückung und dem fehlenden begin/end, eine Einrückung alleine reicht da nicht.
Delphi-Quellcode:
procedure AfterInstallConf(CurStep: TSetupStep);
var DOSBoxConf : TStringList; begin if CurStep=ssPostInstall then begin DOSBoxConf := TStringList.Create; DOSBoxConf.LoadFromFile('C:\Users\BWolonkieiwicz\AppData\Local\DOSBox\dosbox-SVN_MB6.conf'); DOSBoxConf.Add('Hallo'); DOSBoxConf.SaveToFile('C:\Users\BWolonkieiwicz\AppData\Local\DOSBox\dosbox-SVN_MB6.conf'); DOSBoxConf.Free; end; end; |
Wird diese conf nur von Deinem Programm benutzt, oder ist sie für Inno oder andere Programme relevant? Falls nur Du sie benötigst, solltest Du Dir den gennanten Vorschlag, TIniFile zu benutzen, einmal durch den Kopf gehen lassen.
|
Bevor es weiter geht erst einmal einen riesen Dank an euch, endlich komme ich mal weiter hier^^
Nun wieder ans eingemachte: Ich schaffe es nun mit der richtigen Syntax (begin und end) die Datei zu beschreiben und das auch an den richtigen Positionen, nur leider kriege ich dort nur einen statischen Text rein und nicht meine Pfadangabe. Ich habe es mit folgendem Versucht:
Delphi-Quellcode:
Jedoch schreibt er mir dann auch nur "{code:InstallCae}" als Text in meine Datei und nicht z.B. "D:\CAE2000\"
procedure CurStepChanged(CurStep: TSetupStep);
var DOSBoxConf : TStringList; begin if CurStep=ssPostInstall then begin; DOSBoxConf := TStringList.Create; DOSBoxConf.LoadFromFile('{localappdata}\DOSBox\dosbox-SVN_MB6.conf'); DOSBoxConf[355] := copy(DOSBoxConf[355],1,9)+'{code:InstallCae}'+copy(DOSBoxConf[355],24,length(DOSBoxConf[355])); DOSBoxConf.SaveToFile('{localappdata}\DOSBox\dosbox-SVN_MB6.conf'); DOSBoxConf.Free; end; end; zudem kommt er auch nicht mit der Variable "{localappdata}" zurecht, solltet ihr da vielleicht einen Tipp haben?^^ Wenn nicht dann muss ich wohl zusätzlich einen Code einbauen in dem das Verzeichnis ermittelt wird oder? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |