![]() |
AW: TAPI - lineMakeCall - Format der Telefonnummer
Zitat:
Ist in DE der Fall, aber nicht überall. Version 3 setzt voraus das das für nationale Gespräche die 0 vor der Rufnummer zu wählen ist. ist in DE der Fall, aber nicht überall. Es gab mal Ideen das in DE immer die ortsvorwahl zu wählen ist - dann aber ohne vorgängte 0. D.h man müsste z.B. aus München die 2211234567 statt wie bisher die 02211234567 wählen. |
Danke für all eure Tipps, ich habe es nun folgendermaßen gelöst. Ich nehme weiterhin alle möglichen Zeichen aus dem Telefonnummern-String raus, ersetze + durch 00 (alles wie zuvor) nun ersetze ich noch zusätzlich 0049 durch 0, damit meine Telefonanlage die Gespräche innerhalb Deutschlands auch schafft. Ob alles so klappt zeigt die Praxis :stupid:
Delphi-Quellcode:
// überflüssige Zeichen entfernen (Leerzeichen, '-', '/', etc.)
aAddress := StringReplace(aAddress, ' ', '', [rfReplaceAll]); aAddress := StringReplace(aAddress, '-', '', [rfReplaceAll]); aAddress := StringReplace(aAddress, '/', '', [rfReplaceAll]); aAddress := StringReplace(aAddress, '(', '', [rfReplaceAll]); aAddress := StringReplace(aAddress, ')', '', [rfReplaceAll]); aAddress := StringReplace(aAddress, '<', '', [rfReplaceAll]); aAddress := StringReplace(aAddress, '>', '', [rfReplaceAll]); // '+' durch '00' ersetzen (Ländervorwahl) aAddress := StringReplace(aAddress, '+', '00', []); if copy(aAddress, 1, 4) = '0049' then begin // Unsere Telefonanlage kommt mit der eigenen Ländervorwahl nicht zurecht, deswegen weg damit. 03.06.2013 delete(aAddress, 2, 3); end; FillChar(callingNr, sizeof(callingNr), 0); StrPCopy(callingNr, aAddress); i := lineMakeCall(line, @call, callingNr, 0, @CallParams); ... |
Statt der ganzen StringReplace-Aufrufe sollte man vielleicht einfach alles herausfiltern, was keine Ziffer ist. Nicht großartig getestet:
Delphi-Quellcode:
function FilteredNumbers(const NumberStr: string): string;
const NUMBERS = ['0'..'9']; var PSrc, PDest, PCurrent: PChar; begin SetLength(Result, Length(NumberStr)); PSrc := PChar(NumberStr); PDest := PChar(Result); PCurrent := PDest; while PSrc^ <> #0 do begin {$IFDEF UNICODE} if CharInSet(PSrc^, NUMBERS) then {$ELSE} if PSrc^ in NUMBERS then {$ENDIF} begin PCurrent^ := PSrc^; PCurrent := CharNext(PCurrent); end; PSrc := CharNext(PSrc); end; SetString(Result, PDest, PCurrent - PDest); end; |
Hi baumina,
Ich verwende grundsätzlich das kanonische Format für meine Rufnummern. Mit lineTranslateAddress wandle ich diese dann um. Du erhälst dann automatisch die Rufnummer im korrekten Format (davon ausgehend das die Ländereinstellung/Vorwahl richtig in Windows hinterlegt sind). Vielleicht hilft Dir das ja weiter Gruß Alidi |
Zitat:
Durch wildes rumprobieren und mühsames recherchieren im Inet übergebe ich im Moment folgende Parameter ohne wirklich zu kapieren worums geht (bei sowas bin ich glaub zu blond)
Delphi-Quellcode:
lTAPIDialMode := ldmINTERACTIVEVOICE; // so habe ich es gesetzt
{ Zeros CallParams structure } FillChar(CallParams, sizeof(CallParams), 0); CallParams.dwTotalSize := sizeof(CallParams); CallParams.dwBearerMode := LINEBEARERMODE_VOICE; CallParams.dwAddressMode := LINEADDRESSMODE_DIALABLEADDR; case lTAPIDialMode of ldmINTERACTIVEVOICE : CallParams.dwMediaMode := LINEMEDIAMODE_INTERACTIVEVOICE; ldmAUTOVOICE : CallParams.dwMediaMode := LINEMEDIAMODE_AUTOMATEDVOICE; ldmDIGITALDATA : CallParams.dwMediaMode := LINEMEDIAMODE_DIGITALDATA; ldmDATAMODEM : CallParams.dwMediaMode := LINEMEDIAMODE_DATAMODEM; ldmVOICEVIEW : CallParams.dwMediaMode := LINEMEDIAMODE_VOICEVIEW; else CallParams.dwMediaMode := LINEMEDIAMODE_INTERACTIVEVOICE; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr. |