![]() |
AW: Bitmap ins Menü einfügen??
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
delphi 3 :(
|
Ah ha:
also ich arbeitet ja fast nur mit Delphi5 das eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist, da neue Komponenten dafür nicht mehr erhältlich sind, bzw umprogrammiert werden müssen. Aber Delphi 3, wenn Du kein Schüler bist, dann mach mal ein Update ..... PS: alle andere Delphi Versionen habe ich auch incl. XE4 |
Delphi 3 ist ja nun wirklich uralt, bei Delphi 5 hätte ich zu Hause noch nachschauen können. Gibt es da in den Demos eine zu RichEdit? Falls ja, schau doch mal, ob dort auch Bildchen im Menü enthalten sind, zur Not musst Du dann ermitteln, wie die das gemacht haben. Alternativ könntest Du Dir die ToolBar2000 installieren, falls Du noch eine Version für Delphi 3 finden kannst, damit sollte es funktionieren.
|
ok, dann schau ich mal ob ich was finde.
Danke =) |
Sieht schlecht aus.
![]() Zitat:
![]() |
jupp, werde ich auch glaube machen.
Mache nur gerade Praktikum und hier haben sie Delphi 3 da es kostenlos war damals. Hab gehofft das es irgendwie doch eine Methode gibt. |
Die gibt es schon, aber dazu muss man mit der Win32-API vertraut sein, z.B.
![]() |
Der Aufwand ist gegen über einer neueren Delphi Version unbeschreiblich.....
Schau Dir mal deinen D3 Screenshot an im Gegensatz zu was mittlerweile in Lazarus Standard ist. Wenn man kein Geld ausgeben will (kann), ist das sicherlich besser als eine 15 Jahre alte Entwicklungsumgebung: ![]() Ps da geht das übrigens: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |