![]() |
AW: ini Datei ohne admin zu sein
Zitat:
ist, kann ich als nicht Ademin mein Delphi nicht verwenden. Da ist wohl etwas Arbeit angesagt ... Aber trotzdem erstmal danke für die Hinweise |
Wer hat denn gesagt, dass Du Delphi als Admin ausführen sollst? Nenn doch einfach die Fehlermeldung, dann sind wir vermutlich bereits schlauer.
|
Zitat:
Vielleicht noch UAC deaktiviert... das sind die besten Entwickler-PCs... :roll: Aber es ist halt wie es ist im Moment. ;-) Deshalb dieser Vorschlag: Shift + rechte Maustaste auf die Exe, Als anderer Benutzer ausführen, Benutzer ohne Adminrechte nehmen, dann in Delphi Start --> Mit Prozess verbinden, auswählen, fertig, schon debuggst du. ;-) |
Hallo zusammnen,
nochmal vielen Dank für die Tips, habe wieder viel gelernt. Das Problem war ein ganz anderes. Den Namen der INI-Datei habe ich immer aus dem EXE-Namen abgeleitet und dann ein passendes Verzeichnis mit! Schreibrechten gesucht (s.o.) Die Fehlermeldung kam aber nicht aus "meinen" Aktionen mit der INI-Datei. Ich habe noch eine Komponente für die Speicherung der MRU-Files. Die speichert auch in einer INI-Datei und hat auch den Namen aus dem EXE-Namen abgeleitet. In der Komponete wurde aber immer ins Installations-Verz. geschrieben, das ging dann bei einer Verwendung ohne Admin-Rechte schief. So ... Feierabend! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |