![]() |
AW: Aufruf: Was braucht Firemonkey
Zitat:
Das verstehe ich schon bei der VCL nicht. Noch schlimmer wäre jetzt eigentlich, wenn doch nichts entfernt wurde :wink: |
Zitat:
ABER: Es muss dabei auch eine Kontinuität geben. Das Hickhack mit separatem Mobile oder nicht usw. ist einfach ein No-Go, auch wenn es uns in der Firma nicht betroffen hat. Ich hoffe daher eher, dass die Produktlinie nun kontinuierlich fortgeführt wird und nicht gleich wieder etwas umgeworfen wird... Zitat:
Deshalb verliert man leider die Lust überhaupt QC-Einträge zu schreiben, wenn man dann in vielen Fällen schon alte Einträge zu vielen Problemen findet, die schon länger offen sind. Das ist mir leider auch bei FireMonkey und XE5 allgemein schon so gegangen, auch wenn bei FireMonkey naturgemäß die Einträge jünger sind als bei diversen VCL-Problemen. Am problematischsten finde ich dabei, dass bei FireMonkey schon wieder wie vorher bei der VCL essentielle Bestandteile der Komponenten nicht virtuell und nicht von außen beeinflussbar sind. Was soll das? Letztlich würde ich gerne an vielen Stellen die ganze Unit kopieren und ein paar Zeilen ändern, und das nur, weil alles gekapselt ist und man es nicht einfach ändern kann. Das macht die Auswirkungen der vorhandenen Fehler umso verheerender, weil man diese außer durch dreckige Tricks immer wieder mal nicht einmal umgehen kann. Zitat:
|
OK Leute...
Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt... Nix gegen Eure Meinungen wie gut oder schlecht Delphi & Firemonkey sind, aber in diesem Thread geht es um eine konstruktive Mitarbeit um das bestehende zu erweitern und zu verbessern. Es geht darum das wir zusammen erarbeiten welche Funktionen von der RTL gekapselt werden sollten damit man unter Android und IOS den gleichen Code verwenden kann.. Thema : MapKit, Batteriestatus, Events usw. Macht Euch doch bitte in einem anderen Thread Luft... Mavarik |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Drücke ich mich heute so blöde aus? Mavarik |
Naja, ich denke es wurde hier im Forum schon genügend geschrieben über das was fehlt, was fehlerhaft ist, was man besser machen könnte. Wenn irgendjemand wirklich Interesse daran hat, Delphi / FMX zu verbessern, dann bräuchten wir diesen Thread nicht. Es steht alles an jeder Ecke hier im Forum. Darf ich auch einfach verlinken? Dann erspare ich mir das getippe. Alternativ können "diejenigen" einfach mal "Firemonkey Probleme" bei Google eintippen ...
Wobei, wenn ich ehrlich bin würde es schon einiges an Arbeit brauchen, um mich wieder von Firemonkey zu überzeugen. Soviel können die Jungs tatsächlich in einem Jahr nicht schaffen. Die Enttäuschung ist ohne Frage große. |
Ich sehe da auch keine große Chance, denn um es benutzbar zu machen wäre ein komplettes Relaunch / Redesign notwendig. Jedes Mal, wenn ich eine beliebige FMX Komponente benutze, entdecke ich schwerwiegende Fehler. Da geht es nicht darum, was da noch fehlt dass es überall gleich läuft.
|
Zitat:
NUR wer etwas positives in Form von Source-Code oder Patchvorschläge für Firemonkey hat, möge dies hier posten... Mavarik |
Leute - es ist so unglaublich simpel, sich pauschal über ein Thema auszukotzen, ohne dabei konkret zu werden. Etwas schwieriger scheint es zu mit dem Lesen zu sein.
Frank wollte ein Gefühl dafür bekommen, welche Bereiche nach den Sensoren, Telefonie-Diensten etc. im FMX-Framework als nächstes angepackt werden sollten. Potentielle Kandidaten wären der Zugriff auf das Adress-Buch, den Kalender oder die Karten-Dienste. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr. |