![]() |
AW: Windows 8.1 Update killt Delphi 2007
Hallo hannes,
vielen Dank für die Info. Reines Gold.:-D In windows.old werden die Dateien nach dem 8.1 update übrigens nur 28 Tage am Leben gelassen und dann automatisch gelöscht. Bei mir war schon alles weg. Wenn ich sie nicht in einer antiken VM auf meinem Notebook gefunden hätte, hätte ich ganz schön alt ausgesehen. (jaja, meine Daten liegen im RAID1-NAS, werden täglich zusätzlich gesichert, aber wer sichert denn Windows ?) Auf jeden Fall nochmal danke, das war eine lebensrettende Info Gus |
Hi zusammen
Was mich bisher nervt, ist, dass alle Fenster inklusive der Rahmen, ob aktiv oder nicht, weiss sind. Win8.x kannte wenigstens noch Farben für Rahmen aktiver Fenster. Auch Dialoge sind weiss mit einem dünnen, bei mir blauen "Rand". Es ist also schon beinahe Zufall, wenn man merkt, dass ein Dialog geöffnet ist... Gruss Delbor PS: Uups, dieser Beitrag "hat sich offenbbar verirrt" - ich wollte ihn eigentlich ![]() |
Windows 10 macht das übrigens auch... :-D
Grüsse |
Zitat:
Hin und wieder ein Backup der aktiven Primärpartition ist anscheinend reinste Zeitverschwendung :thumb: |
vermutlich:
Die automatisch beim Update erzeugte "Sicherung" des alten BS unter Windows.OLD nach 30 Tagen automatisch zu bereinigen. |
Zitat:
Und ich dachte bisher, daß ich mit Windows.OLD lebenslang bis zu Windows 3.0 zurückrollen kann :oops: SCNR, weil durchgekaut ( ![]() |
Hallo zusammen,
mir ist das ganze jetzt mit dem Update auf Windows 10 passiert. Ich habe es allerdings erst jetzt gemerkt und daher funktioniert das mit dem Wiederherstellen jetzt nicht mehr. Der Ordner windows.Old ist ja nicht mehr vorhanden. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Dateien wieder herzustellen? Danke und Gruß Jens |
Keiner ne Idee...
|
Was spricht gegen eine Reparaturinstallation?
Und ganz allgemein macht es eher Sinn für so alte Delphiversionen nur VMs zu benutzen... Dann gibt es kein Problem mit neueren Windowsversionen und Umzüge auf weitere neue Rechner sind auch kein Problem. |
Aus meinem Blog-Eintrag von 2013:
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |