Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace (https://www.delphipraxis.net/178741-android-erstes-kalender-app-fuer-samsung-ace.html)

SoftwPC 28. Jan 2014 19:36

AW: Android: Erstes Kalender App für Samsung Ace

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe den Versuch unternommen, unter Plattformeingenschaften als Zielplattform Android 2.3 hinzuzufügen. Habe einen Eintrag Android_SKD_10_Test bekommen, der nicht funktioniert, da es noch immer Android 22.3 ist. (Muss an der Verzeichniswahl liegen.) Diesen Eintrag Android_SKD_10_Test bekomme ich auch nicht mehr gelöscht. Wie bekomme ich den Eintrag Android_SKD_10_Test gelöscht und bekomme Android 2.3 zu Laufen?

arnof 28. Jan 2014 19:49

Das ist als virtuelle machine eingebunden da hast was falsch gemacht!

Schau unter Optionen ->SDK nach da kannste beliebig viele einstellen und durch Doppelklick aktivieren!

SoftwPC 28. Jan 2014 21:27

Du meinst sicher Tools-> Optionen -> Umgebungsoptionen -> SKD-Manager.
Wenn ich da "Hinzufügen" -> Fenster "Neues Android SDK erstellen". Da wird nur der Android-Basis-Pfad akzeptiert:
C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\12.0\PlatformSDKs\adt-bundle-windows-x86-20130522\sdk
und der Android-NKD-Basispfad
C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\12.0\PlatformSDKs\android-ndk-r8e

Da weiß ich nicht, was ich da anders einstellen soll.

Es sind in C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\12.0\PlatformSDKs\adt-bundle-windows-x86-20130522\sdk\platforms die Ordner "android-10" und "android-19". Es ist mir nicht klar, wie ich erreichen kann, dass ich nun Android 2.3 (aus Ordner "android-10") erzwingen kann.

SoftwPC 30. Jan 2014 09:31

Hallo,

ich möchte nochmal folgendes Problem nennen: Habe mit dem "SDK-Manager" alias "Android-Tools" die ältere Version Androit 2.3.3 (API10) ordnungsgemäß installiert, siehe Bild im Anhang.

Die Ordner sind jedenfalls vorhanden:
C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\12.0\PlatformSDKs\adt-bundle-windows-x86-20130522\sdk\platforms\android-10
und
C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\12.0\PlatformSDKs\android-ndk-r8e\platforms\android-3
Diese Verzeichnisse lassen sich aber nicht im SDK-Manager einstellen. (Braucht man sicher auch nicht, wenn das SDK erkannt wird.)

Es lässt sich in Delphi XE5 diese Version aber nicht unter "neues SDK hinzufügen" finden !!!

Oder gibt es noch Teile, die zusätzlich installiert werden müssen?

Ich prüfe übrigens alles auf zwei PCs: HP Pavilion mit Windows 7 und Lenovo Laptop mit Windows 8.1. Es ist in beiden Fällen dasselbe: Eine neue - von Androit-Tools installierte - SDK-Version wird nicht erkannt.

Wäre nett, wenn euch was auffallen würde. Vielen Dank.

MEissing 30. Jan 2014 13:20

Wenn die Basis für die Android SDKs richtig angegeben worden ist, dann kann man den API Level in der Dropdown-Liste auswählen:

arnof 30. Jan 2014 14:18

Ich habe zwar meinen Laptop nicht an, aber der Screenshot sieht irgendwie anders aus, als meiner :cyclops:

Ist das schon XE6 :wink:

MEissing 30. Jan 2014 14:59

Natürlich XE5 :-D

SoftwPC 30. Jan 2014 19:36

Langsam kann ich das Problem noch weiter eingrenzen:
(Ist das Ergebnis auf zwei verschiedenen PCs)

Android 2.3.3 (API10) wurde ordnungsgemäß installiert. Beim Hinzufügen in Delphi XE5 habe ich im SDK-Manager den letzten Pfad (SKD-API-Lever-Speicherort) auf
C:\Users\Public\Documents\RAD Studio\12.0\PlatformSDKs\adt-bundle-windows-x86-20130522\sdk\platforms\android-10
eingestellt.
Es wird aber in jedem Fall "Android SDK 22.3 32bit" als Zielplattform hinzugefügt.
(Vorher war als einzige Version "Android SDK 22.0.1 32 bit" vorhanden. Da der Name ähnlich aussah, ist mir der Unterschied nicht aufgefallen.)

Irgendwie stimmen also beabsichtigte Version und eingestelltes Verzeichnis ".\android-10" nicht mit dem automatisch vergebenen Namen "Android SDK 22.3 32bit" überein.

Das kann doch nicht sein, dass das nur bei mir so ist. (Auf zwei PCs, einmal Windows 7, einmal Windows 8.1)

arnof 31. Jan 2014 11:39

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1245979)
Wenn die Basis für die Android SDKs richtig angegeben worden ist, dann kann man den API Level in der Dropdown-Liste auswählen:

=====================================##

Update ok ich habe es nicht gerafft, Sie erstellen gerade die API Version, ich habe nur in den Optionen geschaut!

SoftwPC 1. Feb 2014 09:55

Hatte jetzt Kontakt mit dem Support in USA.

1. Mein Samsung Ace (GT-S530) kann nicht laufen, da nur ARM v6 Processor ohne NEON support, Delphi benötigt aber ARM v7 CPU mit NEON Support (Freue mich nicht darüber :(, aber jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mich nicht freuen kann.:!:)

2. Die Versionsanzeige im Fenster Optionen -> SDK-Anzeige hat nichts mit dem ganz unten rechts eingestellten API Level zu tun, sondern zeigt die Version des SKD-Tools an.

3. Eine Übersicht der unter Delphi getesteten Geräte steht unter
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...on_Development

4. Ein eigenes App kann man unter https://www.apkudo.com/ testen lassen. Dort kann man es hochladen und sie testen es auf vielen Geräten und geben an, wie es lief.

Aber vielleicht wisst ihr das ja schon alles.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34