Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi [XE5] Versionsinformation vs Dateiversion (https://www.delphipraxis.net/178862-%5Bxe5%5D-versionsinformation-vs-dateiversion.html)

Kralle 2. Feb 2014 09:21

AW: [XE5] Versionsinformation vs Dateiversion
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1246295)
Zitat:

Zitat von Kralle (Beitrag 1246294)
Den vorderen Teil des "Result" mittels "copy" abgeschnitten und ich habe was ich brauche.

Warum so umständlich ? Ändere doch einfach nur die Konstante sFixVerFormat und den entsprechenden Format-Befehl und schon haste das ganze Ding sauberer.

Ich habe mich jetzt dazu entschieden beide Versionsinformationen im Programm anzuzeigen.

Gruß Heiko

Kralle 2. Feb 2014 09:23

AW: [XE5] Versionsinformation vs Dateiversion
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1246293)
Oder man ändert einfach den Wert "Build number options" auf "Do not change build number" oder auf "Auto increment build number". Dann habe ich bei der Dateiversion die gleichen Zahlen drin wie bei der Produktversion.

Dann sollte man aber, die Dateiversion und nicht mehr die Produktversion anzeigen :)
Ich zeige jetzt beides an.

Gruß HEiko

Kralle 2. Feb 2014 09:25

AW: [XE5] Versionsinformation vs Dateiversion
 
Hallo,

Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1246293)
Edit:
Oder man verwendet diesen Quelltext von den Schweizern.

Für mich zu overzise. Mit dem was ich jetzt habe, bin ich zufrieden.

Gruß HEiko

Kralle 2. Feb 2014 09:30

AW: [XE5] Versionsinformation vs Dateiversion
 
Hallo Sir Rufo,
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1246296)
Dazu müsste man aber wohl lesen können um den Unterschied zwischen
Delphi-Quellcode:
dwFileVersionMS
und
Delphi-Quellcode:
dwProductVersionMS
zu erkennen.

Bedeutet aber, ich verändere eine Funktion die fehlerfrei läuft - muß doch nicht sein.
Dann gehe ich lieber bei und frage den ursprünglichen Author ob ich seine Funktion etc. unverändert (+ Quellennachweis) nutzen darf und formatiere einmal das "Result".
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1246296)
Rudimentäre Englisch-Kenntnisse sind auch von Vorteil.

tja, und da wird es dann kompliziert. Einfache Texte übersetzen ja, teilweise aus dem Kontext heraus verstehen, aber für mehr reicht mein mieses Schulenglisch (Abschluß 1986) nicht mehr.

Gruß Heiko

Sir Rufo 2. Feb 2014 10:41

AW: [XE5] Versionsinformation vs Dateiversion
 
Zitat:

Zitat von Kralle (Beitrag 1246301)
Hallo Sir Rufo,
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1246296)
Dazu müsste man aber wohl lesen können um den Unterschied zwischen
Delphi-Quellcode:
dwFileVersionMS
und
Delphi-Quellcode:
dwProductVersionMS
zu erkennen.

Bedeutet aber, ich verändere eine Funktion die fehlerfrei läuft - muß doch nicht sein.
Dann gehe ich lieber bei und frage den ursprünglichen Author ob ich seine Funktion etc. unverändert (+ Quellennachweis) nutzen darf und formatiere einmal das "Result".
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1246296)
Rudimentäre Englisch-Kenntnisse sind auch von Vorteil.

tja, und da wird es dann kompliziert. Einfache Texte übersetzen ja, teilweise aus dem Kontext heraus verstehen, aber für mehr reicht mein mieses Schulenglisch (Abschluß 1986) nicht mehr.

Gruß Heiko

Aber das File = Datei und Product = Produkt ist, dass weiß ja sogar meine Mutter und die hat noch nie Englisch gehabt :roll:

Kralle 2. Feb 2014 10:49

AW: [XE5] Versionsinformation vs Dateiversion
 
Hallo Sir Rufo,

Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1246307)
Aber das File = Datei und Product = Produkt ist, dass weiß ja sogar meine Mutter und die hat noch nie Englisch gehabt :roll:

Okay, das bekomme ich auch noch hin, aber manchmal vergisst man halt z.B. in einem deutschen Forum nach den englischen Wörten zu suchen.
Aber, meine miesen Englischkenntnisse werden OT.

Gruß HEiko


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz