![]() |
Re: Programm als Dienst
@sakura
Delphi 7 Pro PS. Das mit dem Dreizeiler nehme ich zurück :oops: |
Vielleicht passt ein Dreiseiter eher. :wink: :wink: :wink:
|
Du hast eine Pro-Version? Gut, dann ist das ja kein Problem. Du erstellst dir deinen Dienst, haust nen Timer rein, machst dort deine Aktion und compilierst das ganze. Dann installierst du den Dienst via <MeinProg.exe> /install und startest ihn über Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Okay anbei ein Beispiel für Deine Basis.
Installieren mit PfadZurExe\GetTheSite.exe /install Deinstallieren mit PfadZurExe\GetTheSite.exe /uninstall In der Service Konsole findest Du den Service unter Automatic HTTP File Download. Im Verzeichnis der Anwendung muss die Datei http.ini liegen. Aufbau ist in der ZIP, Service ist dokumentiert. Der erste Download erfolgt eine Sekunde nach Start. War der Versuch erfolgreich erfolgt der nächste Versuch zehn Minuten später ansonsten in einer Stunde. Have fun! ...:cat:... |
Warum nicht einfach eine kleine Anwendung, die Startet, die Ini ausliest, die Website öffnet und sich danach wieder schließt.
Das Ganze im Taskscheduler von Windows eintragen und täglich um xx:xx ausführen lassen. Ist vielleicht kein 3-Zeiler, aber viel mehr wird's auch nicht :wink: |
@Sakura
WAHNSINN! Das schaue ich mir gleich mal an! EIN RIESEN GROSSES DANKESCHÖN VORAB! Ich melde mich dann, wenn ich es verinnerlicht habe! Gruß Matt |
BTW: mein Vorschlag mit dem geplanten Task funktioniert auch. Habe es gearade getestet. Neuen geplanten Task erzeugt, abgemeldet und gewartet. Wurde zu genau der gewünschten Zeit ausgeführt!
|
@r_kerber
Danke, das gut zu wissen, somit hat man noch eine Alternative! Gruß Matt |
Der Tasksched lässt sich mit
![]() (Variants muss noch in die USES-Clause) |
@Matt: Ist alles klar mit der Soße oder brauchst Du noch ein wenig Salz?
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |