![]() |
AW: StringReplace mit Record ohne Ergebnis
Wenn sowohl die Items der Liste als auch die Felder/Methoden des Records public sind kann da eigentlich nichts passieren. Vermute eher mal daß MFile.Lines später nochmal überschrieben wird oder StringReplace "wild" hin und her ersetzt?
|
Ohhh.
Hmmmm. Na dann würde ich wohl erstmal die Vermutung von Bjoerk teilen. Aber wenn dem so ist, dann erkennt man das ja, wenn man den Code einfach mal schrittweise durchdebuggt. (Haltepunkt in die Schleife und nachsehen, was nach jeder Übersetzung in dem String steht) |
Wenn man XML-Dateien nur mit Funktionen wie StringReplace oder Regular Expressions bearbeitet dann macht man meistens etwas falsch.
Das mag für einfache XML-Dateien eine zeitlang funktionieren, aber irgendwann kommt ein Fall bei dem es nicht mehr passt. Wenn man es dauerhaft richtig haben möchte braucht man einen XML-Parser. ![]() |
Wäre da nicht eine XSLT angebracht(er)? Da muss man dann gar nichts mehr selber machen und sicher ist es auch noch.
|
Zitat:
![]() |
Lösung gefunden!
Ich hab den Fehler soweit gefunden... Eig. schreit das schon fast nach Steinigung.
Beim zu kontrollierenden Parameter hat sich ein leerzeichen am Ende eingeschlichen. In der Übersicht der lokalen Variablen habe ich das nicht gesehen und beim separaten Ausgeben habe ich keine Identifikationszeichen davor und dahin gefügt. Entsprechend habe ich das Leerzeichen dort auch nicht gesehen... :( Die Updates werd ich bei gelegenheit mal einspielen. Im eigentlichen will ich darüber nur Dateinamen in der File finden und ersetzen. Daher deke ich, dass ich nicht gr. mit XML-Elementen arbeiten muss ... Danke für eure Antworten! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |