![]() |
AW: Ist meine TPageControl-Philosophie richtig?
Lade doch mal eine Exe hoch.
Vielleicht liegt es ja am Betriebssystem oder Hardware? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nee. Das ist auf verschiedenen Rechnern und seit ich bei Delphi dabei bin (XE4) so.
Trotzdem einmal hier: Ich habe hier einfach ein paar TImages auf ein Gridpanel auf ein PageControl gepappt. Ab einer bestimmten Fenstergröße müsste ich mit dem Programm eine medizinische Warnung für Epileptiker ausliefern! |
Hi Günther, hab eben dein Programm ausprobiert in einer VM (Win7-32), das zuckt kurz ein bißchen, wenn man die TabSheets umschaltet, aber das ist nicht wirklich ein Flimmern, die Grafiken müssen ja jedesmal neu gezeichnet werden. Mit anderen Worten: ich kann na nichts Beschämendes dran finden ... :?
|
Hallo - Danke fürs Ausprobieren :thumb:, aber ich sollte es immer dick dazuschreiben: Beim Verändern der Größe des Fensters. Da flackert es dass fast nichts mehr sichtbar ist!
|
Bei einer Größenänderung des Formulars flackert es etwas ab einer bestimmten Größe.
Ich denke, das ist halt so bei VCL. Damit kann man m.E. leben. |
Zitat:
|
Auf meinem privaten Rechner flackert es ziemlich extrem - zumindest wenn ich das Formular über alle 3 Monitore vergrößere ;-)
Anzufangen mit Flackern fängt es bei der Größe von knapp 1 Monitor. |
Richtig! Bei kleinen Fenstern ist fast nichts zu sehen, aber ab irgendeiner magischen Größe wird es wirklich extrem. Danke- Ich hatte schon Angst alle halten mich für verrückt. :roteyes:
Zitat:
|
Zitat:
|
Hab jetzt nicht alles gelesen. Hast du schon probiert das PageControl auf DoubleBuffered zu setzen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |