AW: Quo vadis Delphi XE8 ?
Zitat:
Deshalb kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen... Es gibt aber natürlich auch seltene Fälle, in denen Ansistrings tatsächlich Sinn machen, auch auf mobilen Plattformen. Zum Beispiel, wenn man mit einem Dienst direkt kommuniziert, der Ansistrings benutzt. |
Zitat:
|
Wenn jch überlege was für Verrenkungen ich bei Synapse TCP machen musste. Es macht keinen Sinn den Entwickler zu bevormunden. Fast jede Lowlevel API verlangt nach Ansi und da dauernd Verrenkungen einbauen zu müssen ist eher eine Gängelung.
|
Zitat:
|
Für mich persönlich wäre es schön, wenn zumindest UTF8String zur Verfügung stehen würde. Auf den ANSI-String kann ich verzichten. Aber UTF8 ist der Quasi-Standard des Internets. Und laufend mit TBytes herumzuhantieren macht da wenig Spaß.
Was sieht wohl leserlicher aus (und nein, ich werden Byte nicht in WideChar konvertieren was ein unnötiges "MOVZX" einfügen würde):
Delphi-Quellcode:
B[I] in [Ord('A')..Ord('Z'), Ord('a')..Ord('z'), Ord('_'), Ord('0')..Ord('9')]
// oder S[I] in ['A'..'Z', 'a'..'z', '_', '0'..'9'] |
Da stimme ich zu, mit UTF-8 sieht das anders aus. Ich wandele allerdings immer zuerst in Unicodestrings um, so dass ich aktuell keine Probleme habe.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|