![]() |
AW: Schiffe versenken (zum XX-ten Mal :3 )
Guckst Du
![]() |
ok, jetzt kann jeder spieler 6 schiffe setzen mit verschiedener Größe, nur an Positionen die erlaubt sind. Cool :D
Jetzt wollte ich theoretisch einfach die Zahlen durch Bilder ersetzen, aber ich habe keinen Plan wie ich das machen soll :( Wenn ich zum beispiel mit canvas eine Bitmap grafik in das stringgrid einfügen möchte, verschwindet das sofort wieder >.< . Kann ich das auch noch anders lösen? (wie sieht es mit drawgrid aus? ist das anders? habe auch gelesen einfach ein riesiges TImage machen?) |
Im Prinzip ist es Wurst, wie du es machst. Wenn du auf den Canvas zeichnest, dann musst du dafür sorgen, dass es bei einem Refresh/Repaint wieder gezeichnet wird.
Dafür gibt es bei den (grafischen) Komponenten das Ereignis
Delphi-Quellcode:
und die Grids haben so ein Ereignis auch noch für jede Zelle.
OnPaint
|
Kannst du mir das genauer erklären? Wo genau finde ich das Ereignis OnPaint? o: Wenn ich jetzt im OI in die Ereignisse vom Stringgrid gehe, finde ich da nichts was sich wie OnPaint und Zelle anhört :roll: :pale:
|
![]() |
Ahja klar. Man bin ich doof <,< Draw und Paint und so :D . Ok, Ich versuche mich damit mal durchzufuchsen :wink:
|
So, an dieser Stelle möchte ich euch gerne das eigentlich fertige Programm einmal zeigen :)
Das Spiel ist für 2 Spieler ausgelegt. Gerne sind Verbesserungsvorschläge gesehen! Im Anhang die .Zip-Datei, die die .Exe und einen Ordner mit benötigten Elementen enthält. Edit: Da die maximale Größe der Zip-Datei 5MB sein darf, habe ich hier einen Dropbox-Link: ![]() |
Zitat:
- Ich kann kein Schiff setzen und das Spiel nicht starten... - Spieler Namen mit Passwort? |
Ohne Quellen werd ich die Exe nicht mal aus dem Zip rausholen...Sorry. Das ist mir zu riskant.
Sherlock |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |