![]() |
AW: Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen
Zitat:
|
Etwas OT...
Meiner Chefin habe ich mal (als Sie sehr viel mit mehren Word- und Excel-Dateien arbeiten musste) einen zweiten Bildschirm besorgt. "Brauch ich nicht! Lass mich lieber arbeiten!" Habe mich dann durchgesetzt. :-) Jetzt brauchte ich den selbst mal für ein paar Sachen. Aber sie hat ihn mir umgehend wieder abgenommen. :wink: |
Habe mich überzeugen lassen.
Werde 2 x 24 " Bildschirme verwenden. Der vorgeschlagene Del sieht nicht schlecht aus. angesehen habe ich mir jetzt noch den Iiyama XB2483HSU-B1 Sollte in der gleichen Liga wie Dell spielen? |
Zitat:
![]() MfG Dalai |
Bewertungen habe ich auf Amazon viele gelesen.
Dabei weiss mann hinterher weniger als vorher. Geht man nach der Anzahl der Bewertungen oder nach der Bestseller Liste landet man beim BenQ GL2450H mit über 1000 Bewertungen. Eigentlich möchte ich dieses Wochenende noch bestellen, wenn man sich nur entscheiden könnte. Peter |
Die Anzahl der Bewertungen ist nicht notwendigerweise aussagekräftig. Der Inhalt ist wichtig, denn nicht jeder hat dieselben Anforderungen, und nicht jedes Gerät kann alle erfüllen.
Eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Brich so etwas nicht übers Knie. Ich habe Mitte 2010 ebenfalls nach einem neuen Monitor gesucht (hatte eine viele Jahre alte 17" Röhre von Eizo, die langsam aber sicher mit der Helligkeit Probleme hatte) und habe einige Wochen gelesen und schließlich zwei Modelle von verschiedenen Herstellern bestellt, um mir aus diesen einen Kandidaten auszuwählen. Ja, eigentlich ist es doof, wenn man vor der Bestellung schon weiß, dass man die Hälfte der Ware wieder zurückschicken wird, aber das was man gerne hätte, ist in den Elektromärkten einfach nicht vorhanden und müsste bestellt werden. MfG Dalai |
Zitat:
Wenn man gerne im hellen Sonnenschein arbeitet, dann natürlich nicht so dunkel und entspiegelt kann auch nicht schaden. Was nervig ist, sind überhelle, nicht abschaltbare und womöglich blinkende PowerLEDs (beim Arbeiten ablenkend und wenn das im Dunklen in Richtung Schlafstätte verstrahlt ...) Was wirklich lange hält, kann man kaum sagen, da selbst die Großen "ausversehn" z.B. Kondsatoren an ungünstiger Stelle verbauen. * die für "einen" wichtigsten Punkte abgleichen * der Preis * und dann das Aussehn :oops: |
Ich habe bis vor zwei Jahren auch immer mit zwei gleich großen Monitoren gearbeitet. Seit zwei Jahren habe ich 5 Monitore (3 unten, 2 oben) je 24 Zoll und alle von der gleichen Marke. Die fünf Monitore möchte ich zum Programmieren gar nicht mehr missen. Es kommt drauf an, was man gerade macht, aber ich habe seit dem kein Problem mehr mit Platz auf dem Monitor.
|
Zitat:
Irgendwie ist das sonst ein bissl "hässlich" anzusehn, vorallem wenn man hin und herguckt. Oder man nutzt den "Helleren" als Arbeitsbildschirm und der Andere steht "unauffälliger" und weniger "sörend" daneben. |
Ich kenne mich damit nicht aus, aber was habt ihr gegen "TN"? Schlechtere Farben? Reaktionszeit? Oder Dinge die für Softwareentwicklung wichtig sind?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |