![]() |
AW: Der Delphi / RADStudio XE8 Release-Thread
Zitat:
Wie ist das denn wenn ich die eine Trial-Seriennummer zur Installation verwende, kann ich die selbe Installation morgen mit einer Enterprise-Seriennummer freischalten? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
**Nachtrag: @Daniel: Kannst Du etwas zur Castalia-Integration erzählen? Ist die aufdringlich? Kann man die abschalten? |
Zitat:
Davon hat das Setup aber nix gesagt. Siehe mein Screenshot. Ich glaub es waren 37-38 GB frei (Bei Installationsbeginn wurde war das Verschieben eines Datenbankbackups noch am Laufen) Laut Fortschrittsbalken "25% Installationsfortschritt gesamt" sind jetzt noch knapp 20 GB frei ... hoffe die arme alte Serverfesplatte hält dennoch durch. Zitat:
In XE+cnPack kann man mit dem Syntaxzeug (nur aktuelle Prozedur) nicht via RDP arbeiten. Aber im Notfall wird man da einfach nur das Package oder den Expert abschalten müssen, was ja auch bei den anderen Integrationen möglich ist. |
Zitat:
![]() Ich habe meine XE8-VM zuhause, kann dann gern noch ein wenig skizzieren, was Castalia denn auch an Vorteilen bringen kann. Es muss ja nicht gleich von Anfang an darum gehen, wie man es los wird. ;-) Ich selbst bin offen gestanden noch unschlüssig bezüglich Castalia. Es hatte einst eine grundsätzlich gute Reputation, danach gab es in Sachen Qualität einen leichten Knick nach unten. Auf der anderen Seite habe ich gesehen, wie Jacob (der Entwickler) sehr schnell auf Fehler reagierte und vor diesem Hintergrund lasse ich Castalia einfach mal auf mich zukommen. |
Ein paar Highlights (im doppelten Sinne), was ich auf die Schnelle in den "Was ist neu"-Links fand.
Sowas Notwediges, wie iOS64 ignoriere ich einfach mal und FixedInt ist zwar bezüglich NativeInt ein logischer Schritt, aber so ganz versteh ich dennoch die Notwenigkeit nicht. (in Windows steht "Integer", aber da der jetzt fest ist, ist es somit überall LongInt :gruebel:) Mittag. Lasst es euch schmecken. |
Weiß jemand, ob JCL und JVCL für XE8 bald erweitert werden?
Auf den JEDI-Seiten und in den Githubs ist noch nix zu sehen... |
Zitat:
Sherlock |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |