![]() |
AW: TCP persistent
Hallo,
TCP hält ja eigentlich von Hause aus die Verbindung offen. Warum dann persistent? Schließt das Relay-Board die Verbindung wieder? (sollte im Wireshark trace sichtbar sein). Erwartet das Board "Keep-Alive" Messages um die TCP Verbindung offen zu halten? (sollte auch im Wireshark trace sichtbar sein) Grüße Klaus |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Port an: 04 01 02 23 3c 00 0a 01 ff 00 00 00 00 00 00 00 fe Port aus: 04 01 02 23 3c 00 0a 01 00 00 00 00 00 00 00 00 01 |
Was ist mit den "05 01"-Sequenzen? Ich vermute, dass es eine Art Statusabfrage ist ... könnte doch durchaus als Heartbeat verwendet werden.
|
Zitat:
|
Hier ein Sauberer Wireshark Dump.
Wenn einer Lust hat mir das Licht Auszuknippsen:) Filter: IP: 188.115.10.88 TCP Port: 6354 |
Ich setzte mal mein test Projekt rein.
Es war anfangs eine chat demo. Ich hab diese umgebaut. |
Hallo,
Ich hab endlich eine kleine beschreibung vom Hersteller der Karte bekommen. Vieleicht kann mir damit jetzt besser jemand weiterhelfen.
Delphi-Quellcode:
Wie bekomme ich dieses in eine prozedur zum senden bzw emfpangen wobei man IDTo wechseln kann ?{ Frame:(STX)(IDto)(IDFrom)(Lng max 128)(DATA max 128)(LRC) STX='#' 1 byte IDTo=0..255 1 byte IdFrom=0..255 1 byte Lng=2..128 1 byte Lng=DATA length+LRC DATA=0…255 Lng-1 bytes LRC=0…255 XOR all DATA (DATA0 xor DATA1 xor … DATA lng-1) } mfg Jeng |
Hallo,
vom Prinzip könnte man es so auffassen:
Code:
Der Header könnte so aussehen:
<Header><Data><Trailer>
Delphi-Quellcode:
data ist dann ein byteArray ( Array of Byte, Größe Lng-1)
header = record
STX : Byte; // ansiChar IdTo: Byte; IdFrom: Byte; Lng: Byte; end; trailer: Byte; Beim Empfangen wertestDu erst den Header aus. Abhängig von der Anzahl der Datenbytes (header.Lng -1) werden die Daten gelesen. Anschliessend wird der Trailer gelesen. Aus den empfangenen Daten wird ein neuer LRC gebildet. Dieser LRC wird mit dem empfangenen verglichen. Stimmen sie überein sind die Daten ok. Grüße Klaus |
Danke Klaus,
Ich versuch's mal auf diese weise! mfg Jeng |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |