Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi API Hook (https://www.delphipraxis.net/18701-api-hook.html)

SleepyMaster 10. Jun 2004 16:24

Re: API Hook
 
Schau dir mal den download oben an! Ohne das SDK mein ich!

Ich will ohne die beiliegenden DLLs einen API-Hook relisieren!
Weiß jemand einen Lösungsansatz wie man API-Hooks am besten hinbekommt?

c113plpbr 10. Jun 2004 16:31

Re: API Hook
 
Kommt draufan was du damit vor hast. Mit API-Hooks kann man die verschiedensten sachen machen.
Erstmal sollte man wissen, was für eine art von API-Hook soll es denn sein? Eine einfacher der z.B. Tastaturereignisse abfängt, oder willst du irgendeine dll-funktion abfangen?
Ich benutze aber für meine Hooks immer Madshi's CodeHook lib ... die ich nur sehr empfehlen kann.

SleepyMaster 10. Jun 2004 23:33

Re: API Hook
 
Die Madshi's CodeHook lib kenn ich! Aber mir gings eigendlich darum so eine DLL selbst zu schreiben.

Was ich eigendlich vorhabe ist ein RAM-Drive (ohne einen Treiber) zu erstellen.

Wie macht es die Madshi's CodeHook lib denn, dass man damit funktionen hooken kann? Wie tauschen die die funktionen aus???

c113plpbr 11. Jun 2004 09:25

Re: API Hook
 
Die Dll musst du ja immernoch selber schreiben, nur die API-Hooking-Methoden übernimmt die lib. D.h. du schreibst den code in irgendwelche funktionen, die dann statt den originalen aufgerufen werden. Man kann natürlich auch die originalen wieder aufrufen.

Aber wie die lib das genau macht weis ich nicht, dazu hab ich zu wenig geld ^^ (um mir die soßen zu kaufen).
Schau dir einfach mal die beispiele an, die da dabei sind, ich glaub das erklärt sich dann von selbst ...

ciao, Philipp

SleepyMaster 11. Jun 2004 12:21

Re: API Hook
 
Wie ich mit der lib arbeiten/sie benutzen kann weiß ich ja selbst.

Nur würde ich halt gerne wissen, wie die die API-Hooking-Methode machen.

c113plpbr 11. Jun 2004 19:23

Re: API Hook
 
Darüber weis ich nix ... aber vielleicht fragst du mal den entwickler? (wobei ich bezweifle, dass der allzuviel rausrückt, da die lib ja keine opensource is)

SleepyMaster 24. Aug 2004 15:29

Re: API Hook
 
[Push]Wüsste jemand nen Lösungsansatz wie man einen API-Hook ohne fremde DLLs o.a. sondern nur mit der Windows API realisieren kann?[/Push]

DaFox 24. Aug 2004 15:51

Re: API Hook
 
Hi,

im Zweifelsfall in Jeffrey Richters Buch nachschauen. IIRC gibt es da ein Bsp., bei dem MessageBox() gehookt wird.

Gruß,
Markus

SleepyMaster 24. Aug 2004 15:59

Re: API Hook
 
Hmm leider hab ich das Buch nicht und ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir für 66€ ein Buch zu kaufen, indem alles mit C++ behandelt wird und von dem ich dann evtl. ein einziges Beispiel gebrauchen kann.

Könntest du mir nicht ein kleines Beispiel schreiben? :angel:

MartinA 24. Aug 2004 16:03

Re: API Hook
 
EliCZ hat da auch einiges (mit Delphi beispielen) verfügbar.

Unter Exports - APIHooks downloaden. :)

Ach so .. der Link

Gruß
Martin


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz