![]() |
AW: D7 Tabellenfeld per Variable ansprechen
Ich denke nicht – vorausgesetzt mit "das" meinst du dasselbe wie ich, nämlich das gesamte Posting. Derartige Hinweis, wie du sie da hineininterpretierst oder herauslesen willst, kann ich in diesem Posting beim besten Willen nicht erkennen: Weder steht dort was davon, daß die erwähnte Feldbezeichnung "nicht so optimal" ist (übrigens ein unsinniger Begriff, denn entweder etwas ist optimal oder nicht, da es wie bei schwanger keine Steigerung oder Minderung gibt), noch kann ich auch nur ansatzweise eine Aufforderung an den TE erkennen, sich von dieser Spaltenbezeichnung zu lösen. Vielmehr ist das Posting als direkte Replik auf meine Ausführungen zu verstehen, weshalb ich auch sehr konkret nachgefragt habe, ohne bislang eine Antwort erhalten zu haben.
|
Zitat:
Gut wäre das Beispiel in diesem Fall gewesen, wenn es wie von Dir geschrieben auch wirklich sinnvoll ist. Es wiederspricht aber Normalisierungsprinzipien und erfordert in Folge Eingriffe in das Datenmodell, die sich ohne weiteres vermeiden ließen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@p80286: Mein Hinweis bezog sich tatsächlich nur auf das Beispiel von Perlsau. Wie der TE seine Feldnamen nutzt, ist ja nicht wirklich bekannt. Ich fände es schade, wenn es sich jemand abschaut, ohne das die Probleme, die es mit sich bringt, genannt wurden. |
Wenn es dir Freude macht, bitte, ich gehe hier nicht weiter auf dich ein, das wäre off topic und hilft niemandem weiter, zumal Tenor und Absicht deines Postings nun offensichtlich geworden sind.
|
Wo gibt es eigentlich diese überlangen Schlipse zu kaufen, auf die andere Leute dann zwangsweise treten, auch wenn sie genügend Abstand wahren? Vermutlich mal wieder eine Modeerscheinung, die niemandem steht.
|
Zitat:
Wenn Du wissen möchtest, wie Du mir wirklich eine Freude machen kannst, schick mir einfach eine Antwort. :) |
@frankyboy1974 AW: D7 Tabellenfeld per Variable ansprechen
Hi,
ja das mit dem FieldByName('Feld'+IntTo....) hat prima funktioniert. Vielen Dank Dir! Gruß Beanbear |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr. |