![]() |
AW: Windows-Berechtigung auf Netzwerkfreigabe
Hmm..
Also, wenn die Freigabe für deinen Zettelkasten auf einem anderen Server liegt kannst Du mal folgenden Ablauf testen (Schnell aus einem meiner Projekte herausgeschnitten):
Delphi-Quellcode:
Nur so als Suchhilfe..
// Logon as user
LogonUser(PChar(FUserName), nil, PChar(FUserPW), LOGON32_LOGON_INTERACTIVE,LOGON32_PROVIDER_DEFAULT, FhLogon) // Load User Profile if LoadUserProfile(FhLogon, FProfileInfo) then begin // Impersonate the user to gain access to network printers connected to the user if ImpersonateLoggedOnUser(FhLogon) then begin ... Make Zettel // Switch back to Old User RevertToSelf // Unload the User-Profile UnloadUserProfile(FhLogon,FProfileInfo.hProfile) then // Close the User CloseHandle(FhLogon); Ich benutze den Ablauf, um einen Drucker eines anderen User-Logins auswählen, bzw. später darauf auszudrucken. Hilfreich, in einem Service, der als LocalSystem läuft und der Drucker ein Netzwerk-Drucker ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht nur Create Rechte (..), ein Prozess auf dem Server, der die Zettel sofort wegschreibt in ein sicheres Verzeichnis, .. einfach mal paar Konstellationen durchtesten Wie auch immer, auch gerade weil es offenbar ein Workaround ist, würde ich versuchen, mit Bordmitteln eine einfache und robuste Sache hinzubekommen. |
Also ich hab mir jetzt aus euren Vorschlägen folgendes zusammen "gedacht": Da die Ausgabe fertig formatierter "Zettel"-Dateien schon realisiert ist, werde ich deren Ausgabe lediglich in eine MySQL-Tabelle umleiten und von von dort dann auf dem Server in den Zettelkasten wegschreiben.
Moah, ich hasse es wenn man um schrottige Drittsoftware so schrottige Workarounds drumrum bauen muss. |
Zitat:
Das ist doch schnell gemacht... Und das als Zugriffsschicht absolut sauber... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |