![]() |
ich nochmal
Code:
irgendwie gehts net...die Umstellung ..Fehler nich wirklich genügend Parameter.Leider ist die OH nicht richtig dokumentiert.
procedure TForm1.sumbuttonClick(Sender: TObject);
var i: integer; puff: Currency; begin puff:=0; for i:= 1 to 34 do begin puff:=puff+StrToFloat(TEdit(FindComponent('Edit'+IntToStr(i))).text); sumedit.text:= [color=#ff0000]FloatToStrF(puff; Format: currency;2;digits:2);[/color]end; end; [edit=Sakura]CODE in PRE Tags geändert[/edit] |
So sollte es bgehen
Delphi-Quellcode:
FloatToStrF(puff, ffCurrency, 1, 2);
|
Danke Kirschblüte...
damit kann ich was anfangen,ne Menge sogar für andere Sachen, wo ich es mir echt schwer gemacht habe :D |
soweit geht alles...
Code:
jetzt soll er vorher prüfen ob der Inhalt nicht '0,00' ist.
var
i: integer; puff: Currency; begin puff:=0; for i:= 1 to 34 do begin puff:=puff+StrToFloat(TEdit(FindComponent('Edit'+IntToStr(i))).text); sumedit.text:=FloatToStrF(puff, ffCurrency, 1, 2); end; end; Denn ich will jetzt einen Durchschnittwert ermittel. Dazu brauch ich ja die Anzahl der Edits deren Wert grösser als 0 ist. Ich habs mit Vergleichoperatoren wie <> 0 probiert. Oder muss ich 0,00 angeben? Ich komm nicht weiter... |
auch wenns euch nervt:
ich habs...bin stolz auf mich
Code:
:bounce2:
procedure TForm1.Timer35Timer(Sender: TObject);
var x: integer; Anzahl: currency; begin Anzahlsicht:=0; puff:=0; for x:= 1 to 34 do begin Anzahl:=StrToFloat(TEdit(FindComponent('Edit'+IntToStr(x))).Text); if Anzahl <> StrToFloat('0,00') then inc(Anzahlsicht); Anzahllabel.Caption:=IntToStr(Anzahlsicht); puff:=puff+StrToFloat(TEdit(FindComponent('Edit'+IntToStr(x))).text); if Anzahlsicht <> 0 then Durch:=puff/Anzahlsicht else Durch:=puff; sumedit.text:=FloatToStrF(Durch, ffCurrency, 3, 2); end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr. |