![]() |
AW: (DRINGEND) Dateien wiederherstellen!
Grundsätzlich könnte das auch ein Plattenfehler sein und der Verzeichnisbaum von Windows ist beschädigt. Habe ich auch schon mal gehabt. Chkdsk hat geholfen.
chkdsk C: /f /r |
Ich würde doch bei so etwas, egal ob Virus oder Defekt, als allererstes den PC ausmachen und die Festplatte klonen. Dann kann man chkdsk oder sonst welche Tools laufen lassen ohne sich davor zu fürchten, noch mehr zu überschreiben und zu verlieren.
Natürlich nur, wenn ich keine Backups hätte 8-) |
Zitat:
Falls es ein Virus war oder ähnliches, dann finde ich "formatieren" besser als "reparieren". |
Nur für den Fall, dass das hier mal jemand liest der auch nicht weiß was ein DISK-IMAGE ist:
Reparieren halte ich auch nicht für eine gute Idee und was anderes hab' ich auch nie gesagt. Nach erfolgreicher Installation, also dann wenn man denkt man sei fertig, erstellt man ein IMAGE von der gesammten Partition oder der gesammten Platte oder von mehreren Platten. Dazu kommt natürlich die Boot-Partition (MBR). Dann wird das ganze einmal oder zweimal verschlüsselt und dann kopiert man das auf externe HDD's oder Blu-Ray's oder was man auch immer so 'rumliegen hat. Passiert jetzt irgendwas, dann schreibt man das komplette IMAGE wieder zurück auf die Platte (falls diese noch funktionstüchtig ist, sonst eben 'ne neue Platte) und dann hat man den exakten Zustand wiederhergestellt, den man nach der ersten Installation eingerichtet hatte. Das Ganze dauert bei modernen Computern nicht länger als 5 - 8 Minuten. Und selbst wenn es mal etwas länger dauert, dann schnappt man sich eben ein ..... :-) Schließlich dauert 'ne HighEnd-Installation ca. 10 Tage! Das will man nicht unbedingt dauernd wiederholen... (mehrere IMAGE-Dateien (Zwischensicherungen) sind empfehlenswert..) |
Hallo,
vorher hätte ich ein Image gezogen, aber ist ja nun zu spät. Mindestens die letzten 10 DPRs (Standard-Einstellung afaik) hättest du vielleicht im __history-Ordner gefunden. Heiko |
Zitat:
|
Wobei die DPRs bei VCL-Anwendungen eh fast nie was Wichtiges enthalten, das man nicht einfach wieder neu erzeugen könnte.
|
Zitat:
|
Zitat:
Mittlerweile gibt es Terrabyte Festplatten da sollte man sich schon die zeit nehmen ein Abbild von C:\ zu erstellen. gruss |
Zitat:
Zitat:
Dieses seltsame Verhalten zeigt mein Firmenrechner, wenn wieder mal ein Zauberlehrling im Netz unterwegs war und mit den Profilen gespielt hat. Dann hilft meistens ein "BigRedKnob-Reboot". Mal ganz dumm gefragt, Du bist schon auf der "richtigen" Platte unterwegs? (Nicht daß Dir die Partitionen durcheinander geraten sind?) Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |