![]() |
AW: Git, Delphi und die 'Eiszeit'
Im Prinzip bewegst Du Dich bei den modernen Versionsverwaltern immer auf einem Zweig ob bewußt oder unbewußt. Einen neuen Zweig macht man immer dann auf, wenn man entweder die Entwicklung des bisherigen Standes für beendet hält, oder auch wenn man neben der regulären Entwicklung Änderungen ausprobieren will. So existieren zwei oder mehr Stände nebeneinander, ohne sich wehtun zu können. Zu einem späteren Zeitpunkt kann man sich aber entschließen Zweige wieder zusammenzuführen, wobei einem dann Mergetools sehr dabei helfen die Änderungen sinnvoll in einen Zweig zu führen.
Sherlock |
Hallo!
Und jetzt vielleicht noch mal nach diesem Modell: ![]() thomas |
Hi zusammen
Habt vielen Dank für eure Ausführungen! TortoiseGit ist nun installiert - und kommt gleich mit drei Programmen daher.Da hab ich jetzt einiges zu tun, mich einzuarbeiten. Eigentlich erwartete ich eine Art Hauptprogramm, aber sowas scheints nicht zu geben. Na ja, mal schauen... Gruss Delbor |
|
wenn Du TortoiseGit installiert hast (richtig) sollte sich das eigentlich im Kontextmenü des Explorers wiederfinden, da brauchst du dann weder git noch gitgui...
|
Hi Lemmy
Ja was nun? Verstehe mich nicht falsch - ich möchte nur wissen, was nun Sache ist. Dazu kommt: wie Installiere ich tortoisegit. wenn ich es Standalone verwenden will. Auf die selbe Weise, wie in den von mir verlinkten Seite beschrieben? Oder gibts da einen Punkt (oder mehrere), die anders gemacht werden müssen? Gruss Delbor |
Zitat:
[zitat] Main interaction with TortoiseGit will be using the context menu of the Windows explorer. [/zitat] klar jetzt? Installation: Du holst dir das "Original" git, ( ![]() |
Wie in der entwickler-ecke angekündigt werde ich dieses Wochenende zufällig gerade ein kleines Einstiegstutorial zu Git schreiben, wenn ich die Zeit finde.
Ich werde den Link hier posten, wenn es etwas zu sehen gibt. |
Leider habe ich den Link damals vergessen. Deshalb hier der Nachtrag:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |