![]() |
AW: 64-Bit-Platform-Auswahl fehlt im Projekt-Manager
Zitat:
|
Weißt Du noch, unter welcher Delphi-Version Du dieses Verhalten beobachten konntest?
|
Zitat:
Auch bei mir sind in Berlin beim Erstellen eines FireMonkey-Projektes alle installierten Platform-Optionen im Projekt-Manager vorhanden. Nur nicht bei einem VCL-Projekt. Dort ist nur die Win-32-Option vorhanden. |
Ich hab so eine vage Erinnerung, auch automatisch 64bit drin gehabt zu haben. Vermutlich beim Konvertieren von D2007-Projekten auf XE2. Ich kann's aber grad nicht mehr nachvollziehen.
|
Eigentlich wäre eine solche Einstellungs-Möglichkeit in der IDE sehr nützlich. Wenn man etwa weiß, dass man (z.B. testweise) in seinen Projekten öfters mal eine andere Platform-Compilierung verwenden wird, wäre es praktisch, dass beim Erstellen eines neuen Projektes automatisch die gewünschten Platform-Optionen im Projekt-Manager erstellt werden.
|
Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin war XE2 die erste Version, die 64 Bit unterstützte. Ich arbeite mit XE2 und es ist so wie von BeBe in #2 beschrieben. Zitat aus der Hilfe von XE2 Zitat:
|
Zitat:
Aber eine ganz andere Frage: Was hast du denn für ein Betriebssystem - 32-Bit oder 64-Bit? Ich habe Windows 7 64-Bit SP1. |
Windows 10 mit 64 Bit + Delphi 10 Seattle und trotzdem nur die 32 Bit Option
Gruß Matze |
Zitat:
Und ja, Release und Debug stehen beide ohne weitere Aktionen zur Verfügung. Dagegen 64 Bit erst nach (einmaligem) manuellem Hinzufügen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr. |