![]() |
AW: Microsoft Office kaufen wo?
Zitat:
Wobei ich mich frage ob wirklich Office nötig sein muss? Was wird auf dem Vereins-PC gemacht? Bei uns ist er primär nur bei Festen und bei Vorträgen im Einsatz. Bei Fst reist das Werbe-Office zum Ausdrucken aus und für Präsendationen reicht Acrobat Reader. |
Zitat:
Hier ist irgend ein "Free-Office" total kontraproduktiv, wenn ich als Betroffener (z.B. Schriftführer) jedes mal einen Tageskurs abhalten muss, wenn mich ein Mitglied mal vertreten muss. Ich habe das schon so oft erlebt: Da bringt irgend ein Vereinsmitglied eine kostenlose Software mit und erledigt damit Vereinsaufgaben. Fällt dieses Mitglied mal aus, weiß keiner wo es lang geht. |
Zitat:
Davon abgesehen muss man sich auch in gekaufter Software einarbeiten. |
Der arme Mann fragt nach "Office" und "Wo?" und ihr wollt ihm mit Gewalt "FreeOffice XYZ" einreden. :|
Ich habe selbst eine Zeit lang OpenOffice verwendet und als ich dann auf MS Office umgestiegen bin konnte ich endlich erleichtert seufzen und arbeiten. Denn damit kam ich zurecht und schaffe in der gleichen Zeit das Doppelte. Geht sicher jedem anders. Aber einem seinen guten Grund als "lächerlich" abstempeln zu wollen geht echt etwas weit... :| Schatz, bringst du Kartoffelpüree mit? Klar (...) Hier, Sägespäne. Was!?! Sägespäne sind von Kartoffelpüree zu 99% nicht zu unterscheiden. Du musst dich in die Zubereitung von Sägespänen genauso einarbeiten wie in die Zubereitung von Kartoffelpüree. Außerdem haben die in den letzten Jahren die Rezeptur mehrmals verändert, die Sägespäne sind seit 1995 optisch gleich geblieben! Ich kenne niemanden, der ernsthaft kocht und noch Kartoffelpüree verwendet. Alles was du mit Kartoffelpüree erledigen kannst, geht auch mit Sägespänen! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Sherlock |
Ich weiss nicht, ob ein Sportverein als gemeinnützig gilt, weil es für die teilweise kostenlose Office-Versionen gibt:
![]() Unabhängig davon sollte man einfach mal LibreOffice o.ä. ausprobieren. Für 95% der Anwender reicht die kostenlosen Produkte vollkommen aus. |
Zitat:
Man kann aber trotzdem mal vorschlagen ob man x € sparen will und OO nimmt. Zitat:
Ich bin immer froh im Vereinshaus überhaupt mit dem Smartphone online-Verbindung zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
MfG Dalai |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr. |