![]() |
AW: FileExists/FileDate - Auslesen über Netzwerk langsam
Mh ja ok. Ich arbeite die 10000 Dateien (eine StringListe) in nur in einem Thread ab.
Hier wäre jetzt die Parallel Library von XE7 schön denke ich. |
Keinem ist das fehlende FindClose aufgefallen?
10.000 offene Such-Handlesmachen sich bestimmt gut. Nja, wenn es langsam ist, dann würde ich wenigstens die Dateiliste sortieren und Dateien im gleichen Verziechnis auch mit dem gleichen FindFirst+FindNext suchen. |
Zitat:
Das Problem ist eher, dass der Datums-Vergleich von 10.000 Dateien über das Netzwerk komischerweise solange dauert. Zu den Handles: ich benutze mittlerweile folgende Anpassung:
Delphi-Quellcode:
function FileTimeToDateTime(FileTime: TFileTime): TDateTime;
var ModifiedTime: TFileTime; SystemTime: TSystemTime; begin Result := 0; if (FileTime.dwLowDateTime = 0) and (FileTime.dwHighDateTime = 0) then Exit; try FileTimeToLocalFileTime(FileTime, ModifiedTime); FileTimeToSystemTime(ModifiedTime, SystemTime); Result := SystemTimeToDateTime(SystemTime); except Result := Now; // Something to return in case of error end; end; function getFileLastModified(const aFileName: string): TDateTime; begin Result := FileTimeToDateTime(JclFileUtils.GetFileLastWrite(aFileName)); end; |
Es wird nie eine Exception auftreten. Guck doch mal in der Doku zu den Funktionen, die du nutzt. API Funktionen werfen keine Exceptions, sondern habe Rückgabewerte.
|
Ist abgeändert.
Das Hauptproblem besteht aber noch immer und ich krieg nicht raus warum :( Es liegt aber definitiv an FileExists und dem netzwerk. Andere Programme sind da extrem viel schneller. |
Zitat:
|
AW: FileExists/FileDate - Auslesen ber Netzwerk langsam
Zitat:
Gibt es beim USB-Port auch eine Möglichkeit zu wählen, ob "schnelles Entfernen" oder "mit Cache"? Das macht einen Unterschied um den Faktor 3. |
Das ganze ist sehr einfach:
Andere Tools (auch meine) gehen die beiden Dateilisten einmal durch, speichern die Daten alle und vergleichen danach. Daher ist nur ein Abruf der Dateiliste nötig und die Dateidaten (Dateiname, -größe, -datum) sind ja in dieser Liste mit drin. Du scheinst hingegen zuerst die Liste abzurufen und dann für jede Datei noch einmal die Dateiliste anzufragen um die Datumsinformationen zubekommen, zu fragen ob sie existiert, ... das dauert ewig. |
Zitat:
Bei mir ist es so: ich gehe die Liste der Quelldaten einmal durch. Dann wird immer geguckt: - "Gibt es Quell-DateiX auch im Zielverzeichnis? (FileExists) - JA > Quelldatei mit Zieldatei vergleichen (Datum) - Quelldatei neuer als Zieldatei? JA > in eine andere Liste schreiben (keine StringList...) Lasse ich FileExists und den Datumsvergleich weg, ist alles wunderbar zackig schnell. Seltsam ist ja nur.. es ist NUR von PC-HDD zu Netzwerk-HDD langsam. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |