![]() |
AW: Wer liebt Delphi denn auch nicht!?
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jaaa. Die Lilane Version hatte ich auch schon. |
Zitat:
|
Mein Erstes war Delphi 4 (nach dem schnellen Pascal und der schnelleren Basis) und das ist grade erst Volljährig geworden.
XE10 XE10 XE10 und jetzt huscht gleich was aus meinem Spiegel :duck: Nach den letzten Entlassungen und Freiwilliggegangensein und nach mir, wieviele sind denn dann nun noch da? |
Zitat:
Ich habe auf dem Vor-Vorgänger (UCSD-Pascal, der erste Pascal-Dialekt, der Units kannte) das Programmieren gelernt. Mein erstes Delphi war D3. Dazwischen habe ich 12 Jahre Modula-2 programmiert. Manches davon vermisse ich noch immer... |
Schön in alten Erinnerungen zu schwelgen.
Meine ersten Basic und Pascal-Skripte hatte ich am Eigenbau-Computer (selbst gelötet) „AC1“ im Jahr 1985 getätigt. Das Funkamateur Projekt aus der DDR werden wohl wenige kennen. |
Na, dann auch mal von mir etwas Nostalgie:
Ich hab in der Schule im Informatikunterricht das brandaktuelle Borland Turbo Pascal 4 gelernt. Auf ![]() Später in der Uni gabs nur Pseudocode in Pascalnotation. Dann nach dem verlängerten Studium beim ersten richtigen Arbeitgeber Delphi 5 und bin seither bei Delphi hängen geblieben. Sherlock |
Mein "erstes Mal" (Pascal) war auf einem Apple II vor gefühlten 35 Jahren :wink:
Das Programm diente zur Eingabe und Auswertung von Teilnehmerdaten für verschiedene Wettbewerbe und ich musste ein disk based merge sort implementieren, ein paar Hundert Datensätze konnten einfach nicht gleichzeitig im Speicher gehalten werden :D Klar das ich denn auch alle Turbos und Delphis in den Fingern hatte... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr. |