![]() |
AW: Large_Integer SetFilePointerEx Error 183
[QUOTE=Zacherl;1365342]
Zitat:
![]()
Delphi-Quellcode:
folgendes:
OPEN_ALWAYS
Zitat:
Edit: Zitat:
Denn auch hier wird der selbe Fehler generiert. Ignorieren oder was tun? Das ist die Frage. LOL EDIT: Zitat:
Hab da noch nicht viel mit gemacht. ;) gruss |
Er will die VCL nicht einbinden. Und dazu zählen für ihn auch die nicht sichtbaren Klassen.
|
Zitat:
Würde TFileStream verwenden wenn ich damit mehr Erfahrung hätte. Wüsste jetzt nicht das TFileStream ein THandle zurück liefert. Und wie ich solche dinge damit behandeln sollte
Delphi-Quellcode:
BufferSize := FLof(hFileIn) - anih.offset - sizeof(anih) + 1;
Der sinn des ganzen ist, eine APNG Classe zur Verfügung zu stellen ohne 1000 Units einer mitunter nicht funktionierenden Library einzubinden. Ich bin gern unabhängig von fremden Komponenten und mit den Aufwand diese alle einzubinden. Das ist ein Hobby von mir und ich teile gern. gruss |
Tut es, aber nur intern, davon bekommst du nichts mit, weil es in der TFileStream Klasse gekapselt wird. Aber, ich glaube, man kann kann das handle über eine Property abfragen.
|
Das Problem ist NICHT
![]() ![]()
Delphi-Quellcode:
-Funktion fälschlicherweise den alten Error Code von
Seek
![]()
Delphi-Quellcode:
umsteigen, da es für deinen rein lesenden Anwendungszweck die deutlich bessere Wahl ist.
OPEN_EXISTING
Wenn die RTL bzw.
Delphi-Quellcode:
ok ist, dann wäre dies auf jeden Fall die allereinfachste Möglichkeit. Das eigentliche Datei-Handle wird vom Stream weggekapselt, aber das solltest du eigentlich auch gar nicht benötigen. Btw.
TFileStream
Delphi-Quellcode:
unterstützt (zumindest in Delphi 10.1) auch ein
TFileStream
Delphi-Quellcode:
mit 64-Bit Offset, wobei das wohl tatsächlich bei dir nicht von Relevanz ist.
Seek
|
Zitat:
Zumal der Code dadurch übersichtlicher wird. Alleine schaffe ich das nicht. gruss |
Zitat:
Denn ich muss die geänderten Geschwindigkeiten in das APNG hinein schreiben. gruss |
Zitat:
|
Zitat:
EDIT: Wenn Interesse besteht könnte man ja einen neuen Thread aufsetzen der sich mit dem TFileStream befasst. Wäre auch unterumständen Interessant für andere Community Mitglieder ;) gruss |
Dazu gibt es bestimmt in Netz Tutorials.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |