![]() |
AW: Windows AppStore
Zitat:
|
{OT]
@Bernhard "Die Modellserie Microsoft Lumia bezeichnet Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone. Vor der Übernahme durch Microsoft gehörte die Modellserie zum finnischen Hersteller Nokia und wurde deshalb bis 2014 als Nokia Lumia bezeichnet. Das erste Microsoft Lumia erschien im Dezember 2014." von ![]() An den Processor hatte ich nicht gedacht:oops: Gruß K-H [/OT] |
Zitat:
![]() |
|
Das hier müsste passen:
![]() |
Wie gesagt, das ist der manuelle Weg eine x-beliebige Anwendung in ein .appx zu packen. Ab Update 2 für RAD Studio 10.1 Berlin kann die IDE das vollautomatisch selbst.
|
Müsste ich mir mal anschauen, habe soooviele Delphi Versionen auf dem Rechner, nur Tokio noch nicht.
|
Hat jemand schon eine App im Windows Store?
Mavarik |
Versuche mich gerade an dem MakeAppX. Mir leuchtet noch nicht so ganz ein, wie ich dann zusätzlich benötigte Dateien hinzufüge. Muss ja eine Fileliste XML geben und eine Datei, in der die Registry-Änderungen drinstehen. Problematisch ist bei mir, dass der InnoSetup-Installer z.B. die Anwendung mit "-install" bzw. "-uninstall" aufruft, um einiges zu erledigen bzw. zu prüfen. Sowas geht ja dann nicht mehr.
|
Wenn du einen kompletten Installer hast der bspw. gleich Dateizuordnungen und andere Einstellungen vornimmt geht das doch auch? Dazu ist der "Desktop App Converter" dar - Der virtualisiert dann eine zweite Windows-Instanz, führt dein Setup aus und schreibt alles mit was das Setup macht. Das Ergebnis landet dann in der .appx. (Das ist aber keine 5 Minuten-Operation)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |