![]() |
AW: Geschwindigkeit der IDE erhöhen
Wo kann ich denn die Code Vervollständigung deaktivieren? Glaube ich gucke falsch
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin...:P
...Bitteschön. |
Emba hat doch ihr gekauftes Statistikdingens in die IDE eingebaut.
Wäre doch zu praktisch, wenn sie bei den "wichtigsten" Funktionen die Laufzeit messen und das nicht nur sich, sondern auch dem User das Ergebnis zeigen. Wäre bestimmt mal intesseant, wo man die meiste Zeit drauf wartet. |
Zitat:
Mein Eindruck ist allerdings, daß viele das CEP nicht aktiviert haben. Manchmal wir das entsprechende Package sogar ganz aus der IDE entfernt. |
Zitat:
|
Zitat:
Was der User "macht" wäre ja egal. Die Zeiten für den Backgroundcompiler und für wen der arbeitet, die Codevervollständigung, das Starten von Delphi und öffnen von Projekten/Dialogen usw. Also diese Wartezeiten sind ja nicht in der Projektstatistik enthalten, abgesehn von der "direkten" Compiledauer des Projekts. Die Projektstatistik ... k.A. gibt es in XE3/8 noch nicht, scheint so. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Die Fehlermarkierung muss man auf jeden Fall auch abschalten, die geht ja ab Projekten der Komplexität "Hello World" ohnehin nicht, und verbrät umsonst Leistung.
Sherlock |
Zitat:
Aber abschalten würde ich die Markierungen nicht wollen. Ich finde die sehr nützlich. Vor allem dann, wenn man mal schnell etwas schreibt und dann merkt, dass man vergessen hat eine Unit einzubinden. Dann kann man per Doppelklick auf den Fehler (hier würde ich mir noch einen ShortCut wünschen [wenn nicht bereits vorhanden :cyclops:]) direkt wieder zu der Stelle springen an der man weiterschreiben will. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die betreffende Stelle auch einen Fehler beinhaltet. Mit Lesezeichen kann man zwar auch arbeiten, aber daran konnte ich mich in den ganzen Jahren der Programmierung nicht so wirklich gewöhnen. :? |
ErrorInsight ist leider wirklich unbrauchbar, weil der nach einiger Zeit mal pauschal die Hälfte des Codes als Fehler markiert. Da hilft nur abschalten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |