![]() |
AW: Privat deklarierte Klasse ableiten
Hi TBx
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.. Ich hab mich übers Wochende noch etwas durchs Beispielprogramm gewühlt - dasDing hat in zehn Units doch gute 100 000 Zeilen Quelltext. Wieviele Kommentarzeilen davon allerdings noch abgezogen werden müssen, ist mir nicht bekannt, aber es könnte gut und gerne etwa halb soviel sein. Nun hab ich das mit der public-Klasse mal versucht. Es schlägt fehl, weil da das Wort Class gar nicht bekannt ist - weswegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Laut dem Embarcadoro-Wiki sollte folgende Deklaraion möglich sein:
Delphi-Quellcode:
Aber auch hier wird mir das Wort class als unbekannt markiert.
TPDFiumFrame = class(TFrame)
TPDFPage = class Index : Integer; Handle : HPDFPage; Top : Double; Rect : TRect; Text : HPDFTextPage; NoText : Boolean; Visible : Integer; SelStart : Integer; SelStop : Integer; Selection: TArray<TRectD>; destructor Destroy; override; function HasText: Boolean; function CharIndex(x, y, distance: Integer): Integer; function CharCount: Integer; function Select(Start: Integer): Boolean; function SelectTo(Stop: Integer): Boolean; function ClearSelection: Boolean; procedure DrawSelection(DC, BMP: HDC; const Blend: TBlendFunction; const Client: TRect); end; private { Déclarations privées } Gruss Delbor |
Da fehlt das kleine Wörtchen type :-)
Delphi-Quellcode:
TPDFiumFrame = class(TFrame)
type // woher soll Delphi sonst wissen, dass Du da eine neue Klasse deklarieren willst? TPDFPage = class Index : Integer; Handle : HPDFPage; Top : Double; Rect : TRect; Text : HPDFTextPage; NoText : Boolean; Visible : Integer; SelStart : Integer; SelStop : Integer; Selection: TArray<TRectD>; destructor Destroy; override; function HasText: Boolean; function CharIndex(x, y, distance: Integer): Integer; function CharCount: Integer; function Select(Start: Integer): Boolean; function SelectTo(Stop: Integer): Boolean; function ClearSelection: Boolean; procedure DrawSelection(DC, BMP: HDC; const Blend: TBlendFunction; const Client: TRect); end; private { Déclarations privées } |
Hi TBX
Bitte, bitte: wo ist das nächste Mausloch,, damit ich mich verkriechen kann??:oops: Brr... Sowas dämliches....:shock: Gruss Delbor |
Hi TBx
Warum in die Ferne schweifen, denn siehe, das Gute ist doch so nah! So, oder so ähnlich lautet ein bekannnter Satz aus der klassischen Literatur. Für mich und mein Delphi bedeutet das:
Nuja - die Seite heisst TPDFPage und nicht etwa FTPDFPage - da hätte ich die einfache Lösung vielleicht früher gefunden, die da heisst: Property anlegen (nachfolgend alle bisherigen durch mich angelegten Propertys):
Delphi-Quellcode:
Und in meiner Mainform heisst es dann bei PDFiumFrame1.MouseUp:
property PDFPageList: TList read FPages;
property TotalSize: TPointsSize read FTotalSize; property PDFSeite: TPDFPage read FCurPage;
Delphi-Quellcode:
Das gibt mir dies aus:Memo1.Lines.Add('PDFiumFrame1.TotalSize.cx := ' + FloatToStr(PDFiumFrame1.TotalSize.cx)); Memo1.Lines.Add('PDFiumFrame1.TotalSize.cy := ' + FloatToStr(PDFiumFrame1.TotalSize.cy)); Memo1.Lines.Add('PDFiumFrame1.PDFSeite.Index := ' + intToStr(PDFiumFrame1.PDFSeite.Index)); Zitat:
(1) Ob wohl ein neu erzeugen des Projektes gereicht hätte? Gruss Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |